Hallo,
mich haben die Löcher der Originalspiegel in den Türen genervt, nachdem ich auf Talbot-Spiegel umgerüstet habe.
Deshalb habe ich schwarze Buchschrauben ('Chicago-Schrauben') mit 8 und 10mm Innen-Schaftlänge bestellt. Eigenen sich natürlich auch, um andere offene (Niet-)Löcher in Verdeck, Bootcover und anderen 'Weichteilen' optisch schön zu verschließen. Die Stiftseite hat einen Schlitz-Schraubenkopf, die Schaftseite ist glatt abgerundet (die hab ich außen, sieht top aus)
Da ich 25 Stück pro Länge bestellen musste, und das Porto aus Holland auch nicht so ganz ohne ist, biete ich die überzähligen hier zum Selbstkostenpreis an. In Deutschland waren die benötigten Längen entweder nur in Plastik-Schwarz, Nickel oder 100er Beuteln zum Mondpreis aufzutreiben.
- Länge: 8mm 21 Stück verfügbar (Jeweils Hülse und Stift Metall, schwarz brüniert) zu 0,60€ das Stück.
- Länge: 10mm 25 Stück verfügbar (Jeweils Hülse und Stift Metall, schwarz brüniert) zu 0,60€ das Stück.
(Brief-)Porto trägt der Empfänger, ich hab die Tütchen aber auch beim Neujahrsbrunch 2015 in Neuwied dabei.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
4 von den Kurzen für mich.
Gute Idee. Ich hab da bis jetzt immer die Dach-Nietköpfe in Schwarz vernietet. Die halten aber durch den dicken Stahleinleger schlecht.
8mm ist mir leider schon zu lang!
Bei mir sind nur ein paar Löcher in den Halbtüren (da waren mal die Armrests reingebastelt).
Aber: SEHR COOLE IDEE ! ! !
Danke dafür!
Gruß
Dirk
AlternativeDirk Zimmerschied schrieb: 8mm ist mir leider schon zu lang!
Bei mir sind nur ein paar Löcher in den Halbtüren (da waren mal die Armrests reingebastelt).
Aber: SEHR COOLE IDEE ! ! !
Danke dafür!
Gruß
Dirk
Mal n kleines Update:
- Die Holländer haben mich betuppt. Im Beutel waren bei Nachzählen 11 drin, bestellt waren 25. Reklamation läuft :-)
- Deswegen hat der Andreas gestern auch nur 7 mitnehmen können. Die kürzeren sind also aktuell weg, von den längeren hab ich noch welche.
- das nächst kleinere Format 5mm packt bei meinem Türen gar nicht ins Gewinde, die 8mm waren bei mir auch minimal zu lang, ich hab die Stifte und Buchsen ein paar Mal an den Schleifstein gehalten und ca. einen Milimeter abgemacht. Jetzt sitzen sie stramm.
- Rost? Nope, die silbernen und goldenen Schrauben rosten ja auch nicht, warum sollten dann die schwarzen rosten? Das ist nur büniert.
Die Stopfen die Uwe gefunden hat sind auch ne gute Lösung, aber für ein anderes Problem :-) Ich bezweifle, daß ich für die 2mm-Bohrlöcher in den Türen passende Stopfen finde.
ich habe bei meinen Tueren das selbe Problem, seitdem ich die spiegel umgebaut habe. ich habe allerdings auch noch nichts vernuenftiges gefunden um die loecher zu verschliessen. so eine bruenierung ist ja nichts anderes als eine duenne rostschicht. ich denke schon, dass die dinger nach einiger zeit weiterrosten in feuchter umgebung, sprich draussen ( buecher stehen ja normal im trockenen.....). warten wir einfach mal ab. bin auf deinen bericht gespannt.
gruss
juergen
Zitat: "In Deutschland waren die benötigten Längen entweder nur in Plastik-Schwarz, Nickel oder 100er Beuteln zum Mondpreis aufzutreiben."
Die Plastik-Schrauben rosten zwar nicht, die halten aber auch nicht ;-) Die kleinen Gewinde fressen sich duch die Vibrationen kaputt. Und sieht auch optisch eher mäßig aus.
da ich meine Buchschrauben immer noch nicht bekommen habe ;-) habe ich jetzt die Baumärkte nach diesen 5mm Abdeckkappen abgesucht und nur weisse und braune gefunden.
Jetzt bin ich bei Ikea fündig geworden (100 Stk. € 0,99)