Meinst du die alten flachen Dinger mit Sofitte drin ?
Die Dinger sind Mangelware.
Thomas Klein hat manchmal noch welche.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Hallo Uwe,
sorry, war in Urlaub daher verspätet: ich hab´ noch einen Satz komplett; rechteckig, flach, Gläser in der Mitte beschriftet "WIPA", Umrandungen leicht korrodiert, (original verbaut Caterham 80er Jahre.
Brauchst Du die noch?
Hallo Uwe,
sorry, war in Urlaub daher verspätet: ich hab´ noch einen Satz komplett; rechteckig, flach, Gläser in der Mitte beschriftet "WIPA", Umrandungen leicht korrodiert, (original verbaut Caterham 80er Jahre.
Brauchst Du die noch?
Hallo Martin,
ich habe schon ein Angebot, aber der Preis ist noch nicht ausgehandelt.
Melde mich wenn es aktuell ist.
Hast Du sonst noch Brauchbares an old school Teilen?
ja, noch 2 Blinker rund vorne, 2 Nebelleuchten, 2 Kotflügel hinten (die runden ab ca. ´86),1 Kopfdeckel 1700 Supersprint und viele rostige Schrauben, haha...
Die Rückfahrgläser (ohne Umrandung, hab´ nur noch die Unterteile) kosten Dich 1 Bier bei der MV!
Rostige Schrauben 1-2 Tage in Cola legen, hat den gleichen Effekt wie Fertan (aber das kennst du sicher alles). Ich bin an den Nebelschlußleuchten auch interessiert, wenn es die gleichen sind. Also flache mit Sofitten. Und den Ventildeckel nehme ich auf jeden Fall...allerdings kann ich zur MV nicht kommen. Also wenn Du mir die Teile einfach "reservierst" bin ich dir dankbar eine Übergabe (mit Bier) wird sich sicher bald machen lassen. Vielleicht ist mein Seven ja auch zum Saisonkennzeichenabschlußmeeting (ein echter Buchstabenwurm)fertig.
ist reserviert - aber was zum teufel sind soffitten?
gläser sind flach, längsrechteckig, werden rechts und links mit kleinen, durchsichtigen ecken festgeschraubt, lampen sind die kleinen stäbchen, die re. und li. eingehängt werden.
Ja Herr Doktor, eben Soffitten
Genau, die Stäbchen zum Einhängen sind die Sofitten.
:wink:
Danke fürs Reservieren. Ich könnte ja auch mal nach HD kommen...alte Studienheimat mit zauberhaften Erinnerungen
Danke für die Erleuchtung Erster! Übrigens...Soffitten mit Doppel-F! (das macht mich jetzt zum Pedant des Monats...) :-D
de.wikipedia.org/wiki/Sofitte
Also Pedant hin oder her...ich denke es handelt sich, wenn man den Wortstamm betrachtet um eine Falschschreibung bei Doppel-F
angeheftet, das darunter liegende meint die flach montierte Soffffffffffffffffitte
Gruß an alle
Uwe
Ihr seid mir zwei Schwätzer :wink:
Ist das Rigorosum damit schon beendet ????
Sonst hätte ich noch ein paar old-fashioned Rückleuchten beizutragen
Die Defintion von Sofitten scheint mir nicht griffig genug......
Gruss Chris-Kentman