Stossdämpfer VA und HA mit Federn

nnxxge erstellte das Thema Stossdämpfer VA und HA mit Federn

Hallo,
bin gerade am Restaurieren und Suche unter anderem Stossdämpfer VA und HA komplett, Cat S3, Bj 92, Starrachse, Kent, hat jemand nen Tipp oder vor kurzem irgendwo geordert -> Neuteile ! man kennt zwar einige Quellen aber im Forum gibts ja immer wieder Neues und gute Anregungen .... bevor man endgültig zuschlägt :) .
Danke Vorab Gerry

Gruß Gerry

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

erxxfl antwortete auf das Thema: Aw: Stossdämpfer VA und HA mit Federn

Hi Gerry,

hier in Deutschland wirst Du nich weit kommen mit live axle Teilen. Da solltest Du nach UK gehen.
Ein engl. Club Mitglied hat eine tolle Internet Seite es ist Simon Rogers. Der hat eine große Auswahl an Federn und Stoßdämpfer. Ich habe dort in diesem Jahr schon 3 Sätze für den live axle gekauft, es waren immer AVO. Gutes mitteleres Preis Segment. Es geht auch teurer und besser. Das ist jedoch mehr was für ganz sportliche Fahrer der ich nicht bin.
Hier: www.meteormotorsport.com/ . Wenn Du dort anrufst beziehe Dich ruhig auf den CCCD und auf mich.

Alternativ würde ich mal mit Jochen Kontakt aufnehmen hat sich auch Stoßdämpfer in UK gekauft, wo anderest und isr auch sehr zufrieden.

nnxxge antwortete auf das Thema: Aw: Stossdämpfer VA und HA mit Federn

Hy Florian,
schneller wie der Schall CCCD eben ... danke für die schnelle Rückmeldung. Ich schau mal auf der Seite warte noch a bissle und kontaktiere dann ggf. Jochen mal.
Hatte auch schon tel. Kontakt mit Redline (Mick) super nett, klappte recht gut mit meinem schmalspur Englisch er hat sich echt Mühe gegeben .... werde dort auch einiges bestellen.
Herzlichen Dank Vorab

Gruß Gerry

itxxjo antwortete auf das Thema: Aw: Stossdämpfer VA und HA mit Federn

Ja, meld' Dich mal.
Protech hat ein sehr gutes Preis / Leistungs Verhältnis. Soll die Technik der frühen Nitron Dämpfer sein. Sind aus Alu. Upside down Montage (natürlich nur vorn) möglich. Einfach oder zweifach verstellbar. Mir hat aber die einfache Verstellung (Druckstufe) genügt. Muß mal raussuchen, was ich gezahlt habe. Federraten sind auch nicht uninteressant, hängt vom Gewicht ab. Müssten auf Deinen alten Federn drauf stehen. Die Längen für die Starrachse sind auch wichtig wg. Höhe und Federweg. Kein Vergleich mit meinen alten Spax, obwohl die auch schon verstellbar waren. Fährt sich jetzt trotz härterer Federn komfortabler und präziser als zuvor.
Hier noch auf deutsch.
Kannste Dir bei mir auch live und in Farbe anschauen (mail Dir natürlich auch gerne ein paar Bilder zu).

Grüße,

Jochen

Mehr Leistung macht auf Geraden schneller. Weniger Gewicht überall.

erxxuw antwortete auf das Thema: Aw: Stossdämpfer VA und HA mit Federn

Hallo Gerry,
habe die protech nach Jochens Empfehlung verbaut. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und dann noch aus Alu...
Bei mir passte das obere Montageauge nicht zum Haltebolzen. Durchmesser zu klein. Konnte aber problemlos vergrößern.
Bestellung direkt bei protech war absolut problemlos und schnell.
Allerdings hat Frank Deimann immer noch komplette Spaxfederbeine zu unschlagbaren Preisen.
Gebe gerne auch telefonisch AUskunft.
viele Grüße und frohe Weihnachten
Uwe