Hallo zusammen,
als Caterham Neuling stehe ich vor der Entscheidung:
- Original Cover mit zusätzlichen Nieten am Seven oder
- die Soft-Bits Variante
als Abwehr von Tauben-Ka... ???
Preislich ähnlich, aber ?
Wer hat praktische Erfahrungen mit der Soft-Bits Variante ?
Viele Grüße
Detlef Buxmann
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Äh, das Cover ist doch Serie - oder?
Also ich nutze das Cover zum Abdecken wenn beim Ausflug mit Spaziergang das Wetter Überraschungen offen läßt oder im Herbst/Winter/ leichtem Regen, wenn ich alleine fahre.
Wenn Sybille mitfährt und es regnet stärker (LSOS meets CCCD 2013), dann kommt das Half Hood von Soft Bits drauf. Aber nur das Originale, nicht das nachgemachte von Caterham 8-)
Hatte noch nie ein Verdeck. Braucht's auch nicht, wenn man ein Halfhood hat, denn das hat sich selbst bei starkem Regen und langen Fahrten bewährt.
Showercap ist sinnvoll, sonst kommt über Nacht doch Wasser rein.
Jochen Grigoteit schrieb: Hatte noch nie ein Verdeck. Braucht's auch nicht, wenn man ein Halfhood hat, denn das hat sich selbst bei starkem Regen und langen Fahrten bewährt.
Shower Cap habe ich mir auch vor ein paar Tagen geleistet. Ist rel. günstig zu haben.
Schauer Käpp <= klickst Du
Hab die Lightweigt-Cover von
Soft-Bits for Se7ens
.....das Foto von denen ist bestimmt ein Fake
.....so stramm sitzt das bei Meinem nicht. Solange Wind und Regen nicht waagerecht von der Seite kommen hälts Dicht und nimmt kaum Platz weg.
Gerhard Mengele schrieb: Hab die Lightweigt-Cover von Soft-Bits for Se7ens .....das Foto von denen ist bestimmt ein Fake
.....so stramm sitzt das bei Meinem nicht.
Hi,
also halbes dach von softbits plus schauerschutzdecke langen aus. finde ich viel besser als ein tonneau und ganzes dach.
Im hoch sommer fahre ich bei regen mit halbtüren kleinen seitenscheiben und halbes dach, langt auch aus.
jedoch dringt immer mit einem halbdach etwas wasser hinein.
Ja, bei LSOS meets CCCD so ca. 5 Liter ...
Sodele - jetzt geb´ ich auch noch meinen Sempft dazu: Tonneau hat viele Vorteile: wenn´s kühl ist, kann man mit halb zugeknöpftem fahren, wenn man seine Kiste abstellt schützt das Tonneau vor Regen und allzu neugierigen Passanten und Kindern, die sich gerne mal eben reinsetzen und einem alles verkratzen und Schalter abbrechen...(hatte ich alles schon - jetzt nicht mehr dank Tonneau, das setzt zumindest die Schwelle höher - hatte allerdings auch schon mal jmd., der gerade am Aufmachen war, als ich zurückkam...).
Halftop ist super, vor allem, wenn´s nur leicht regnet. Sonst - na ja. Für Notfälle hab´ich immer noch mein Original-Vollverdeck dabei, allerdings fühle ich mich da immer so ein bisserl wie im Sarg, außerden bescvhlägt die Scheibe rasch und endgültig ...
Ich bin mit dem Half-Hood so zufrieden, dass ich das "normale" Verdeck "eingemottet" habe.
Der Härtetest war letztes Jahr in England, mit auch für dieses Land ungewöhnlich viel Niederschlag.
Von hinten ist nichts reingekommen und manchmal waren ein paar Tropfen auf meiner linken Schulter, mehr nicht.
Kann daran gelegen haben, dass ich die Tasche hinten drauf hatte.
Andreas Seydell schrieb: Aber bei leichtem Regen zum Schutz des nicht besetzten Beifahrersitz tut das nicht - oder
:
Hallo zusammen,
Danke für die vielen Infos und Fotos, habe mir fürs den Start die "OBI"-Variante besorgt, neben dem kompletten Dach.
Funktioniert ganz gut (Kleinste Größe) und braucht wenig Platz.
Hier noch ein Bild von Soft Bits Showercap: