Hab' nur Karoblock mit 5er Bohrung und 80er Lochabstand ...
(Duck und wech)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Nun ja, Thread muß am Leben erhalten werden ...
... und von den möglichen Besitzern eines AX-Blockes kam ja nix ...
Hier ist einer:
www.racecarsdirect.com/listing/47490/ford_ax_block.html
Gruß
Heiko
Andreas Seydell schrieb: Nun ja, Thread muß am Leben erhalten werden ...
... und von den möglichen Besitzern eines AX-Blockes kam ja nix ...
Du machst uns neugierig - also ich kenne nur einen Horex VR6 mit drei Nockenwellen ...
Hi,
jeder TC oder BDA hat drei Nockenwellen, die unternliegende Welle bleibt erhalten zum Antrieb des Verteilers und der Ölpumpe.
Könnt Ihr auch nachlesen in etwas älteren Werkstatthändbüchern von Caterham oder genau beschrieben im Tony Weale Buch. Ein Reprint gibt es bei Redline zu kaufen.
Also bisher noch kein AX-Block in Sicht neu zu teuer, dann lieber gleich ein 2,0l Alublock. Uk ist zu weit weil Transport sehr teuer, auch hier lieber dann neu.
Eine Nockenwelle, die keine Ventile betätigt ...Florian Schlüter schrieb: jeder TC oder BDA hat drei Nockenwellen, die unternliegende Welle bleibt erhalten zum Antrieb des Verteilers und der Ölpumpe.
.
Florian Schlüter schrieb: Hi,
jeder TC oder BDA hat drei Nockenwellen, die unternliegende Welle bleibt erhalten zum Antrieb des Verteilers und der Ölpumpe.
Könnt Ihr auch nachlesen in etwas älteren Werkstatthändbüchern von Caterham oder genau beschrieben im Tony Weale Buch. Ein Reprint gibt es bei Redline zu kaufen.
Also bisher noch kein AX-Block in Sicht neu zu teuer, dann lieber gleich ein 2,0l Alublock. Uk ist zu weit weil Transport sehr teuer, auch hier lieber dann neu.
also es hat sich erledigt, einen brauchbaren Block gefunden.
Ich weiß viele Motoren lassen sich umbauen, elektro. Zündanlange incl. Einspritzanlage. Das habe ich auch schon beinem AH 3000 gesehen.