suche eine X-flow Antriebseinheit Motor plus 4-Gang-Getriebe, bittte nur AX Block anbieten.
Motor und Getriebe tot oder lebendig ist egal
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
@ Ludger,
nein leider hat auch Redline hat keinen AX-Block z.Zt. gebraucht.
@ Chris,
wenn es sich um den Block handelt den ich kenne vielen dank für das Angebot, es leider kein AX-block.
@ Uwe,
bitte prüfe ob es sich um einen AX-block handelt.
ja und es ist richtig bei der Fa. Brammer gibt es AX-Blöcke schon fertig gebohrt und gehont mit 86 Bohrung incl. Kolben
Der Preis dazu passt auch.
Somit hat sich jetzt alles erledigt danke schön für eure Tipps.
Worin unterscheidet sich ein AX Motorsportblock von einem normalen Kent Block ?
Ists schlicht die Verfügbarkeit die die Preisdifferenz begründet?
Ist das Material ein anderes ?
um Aufschlauung ersuchend
Hans
moin Hans, das sind die Mexico Motoren, diese haben dickere Wandstärken. So das du sie auf 1850 CC bohren kannst.. beim Kent 711 ist bei 1700CC leider Feierabend
Hatte einen der mit 50er Webervergasern auf 168PS kam
Ich bin immer wieder verblüfft, was man doch aus diesen älteren Konstruktionen (2 Ventile, unguenstiger Brennraum, untenliegende Nockenwelle etc.) so rausholen kann!
Wegen dem ax block habe ich mal gegoogelt. Die Blöcke wurden wohl in Südafrika gegossen. Da das Land damals aufgrund der Apartheit-politik mit verschieden Embargos belegt war, entwickelte sich dort eine umfangreiche eigene (automotive) Industry. Viele Motoren sind bestimmt im Land geblieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort, was ax Blöcke anbelangt noch gut fündig werden könnte.....
Gruss
Juergen