Nachdem meine Jungs immer schwerer davon abzubringen sind, mit aus zu fahren, bin ich nun auf der Suche nach entweder Schrittgurten, damit ich die H-Gurten aufrüsten kann und die Zwerge vorm Durchrutschen bewahren kann oder einer alternativen Möglichkeit, die Kids zu sichern ...
Kennt wer eine Quelle bzw. hat Erfahrung mit Kinder im Caterham?
Merci,
Gerrit
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Hab die Serien-Caterham-Renn-4-Punkt-Gurte mit FIA ohne TÜV und hab dann aus dem Zubehör die 6er nachgerüstet.
Befestigung hinterm Sitz ist da.
Dann war ich ganz hart - hab Ledersitze - und hab mir nen Schlitz ins Kleid - nee - in die Sitzkissen geschnitten.
Da fädele ich die 6er dann durch.
Sieht nicht schön aus - ist aber richtig praktisch im Sitzen, da rutscht nix mehr nach vorne.
Ich wollt schom immer mal zum Sattler, den DurchdenSchaumSchlitz durch eine Lederhülse verschönern ... kommt später.
Aber meine schmale Frau hält immer die Schultergurte relativ weit oben zusammen beim flotten fahren, da sie da sonst raus rutscht ...
Ich werd' da noch eine Optimierschlaufe oben anbringen müssen.
Wenn ich dran denke, mach ich mal ein paar Bilder ...
Danke schon mal für die Antwort. Wegen dem Sitz mach ich mir keine Sorgen, hab die Sitzschalen aus Karbon ganz ohne Polster ... Nach langem Sonnenparken etwas "wärmer" aber ich mag das Harte
Denk, das wirds eh auch bei mir werden, brauch nur mehr Quelle für die "Erweiterung"
Durchrutschen ist schwierig da hatte ich keine gute Lösung ... nur Sitzkissen unter Po wegen Höhe (die aus Styropor angepasst) ... nach oben d.h im Schulterbreich hab ich dann ein Querband (verstellbar) aus einem alten Sicherheitsgurt gebastelt damit der Gurt kurz hinter dem Kopf nicht auseinander rutscht/seitlich wegrutscht (4 Punktgurt), ob das beim Unfall natürlich alles so legal ist ... hmmmm
Schade hab viele Fotos von allem Möglichen, aber von der Gurtlösung leider nicht schade
Denke du weist was ich meine ansonsten kurz "durchbimmeln" am Telefon kann mans besser beschreiben.
Wenn Du weißt, was Du für Vierpunktgurte hast, kannst du die im Motorsport-zubehör (ISA-Racing o.ä.) die passenden Gurte bestellen.
Ohne Angabe was drin ist, kann dir keiner weiterhelfen ...
sorry für die lange Reaktionszeit ... hab die nächste Caterhamfahrerin in der Familie willkommen heißen dürfen. Jetzt wirds langsam eng am Beifahrersitz (Frau + 3 Kids ...)
Die Gurte sehen brauchbar aus, wobei ich nochmals nachsehen muss, wo ich sie genau befestigen kann ...
Gibts die noch?
Fleißig, fleißig, fleißig ...
Dann hast Du genug Zeit für jedes Kind das passende Baujahr zu beschaffen
!
Nur der Vollständigkeit halber:
Happy Joe durch vollkommenen Renngurt