Chris,
ganz viele vom LSCD haben das Getriebe über mich im Odenwald überholen lassen, als auch Hinterachsen egal ob Marina, Ford oder nur Diff. aus den modernen Dedion Seven.
Ein T9 (5 Gang) bekommst Du dort mit passender Übersetzung. Soll heißen dein 4-Gang ist mit etwas Arbeit auch zum 5 Gang Auto um zubauen.
Unser Kollege Achim hat das auch gerade gemacht. Die Teile dazu alles über Raceline gekauft incl überholtes Getriebe.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Hallo Chris,
wenn Du das Getriebe überholen lässt, dann schau mal nach B G H gearboxes oder diesem Link
my.voyager.net/~quadrant19/Gearbox-upgrade.html
Oder wie Joerg schon sagte bei Thomas Kein
www.7cars.de/deutsch/index3.htm
Gruss Andreas
Christoph Senftleben schrieb: @Luddi
mit einem Schlag 3 Gänge sind einer zu wenig.......
Wer überholt denn Getriebe ???
jetzt Mini Grüsse
Chris
Hy Chris,
Florians Tipp ist gut ... sowie Uwes genauso .... kenne beide "Hintermänner" (und die Arbeiten von beiden) wenn ich das so bezeichnen darf, beide sicherlich (XXXXX) Sterne
Hab jetzt alle Teile zusammen, Getriebe kommt in der nächsten Woche rein.
Vielleicht reichts ja noch für eine Frühlingsfahrt nach Hockenheim.
Interessante Erfahrung bei der Teilebeschaffung:
Es gibt so viele Experten wie Meinugen.
Oft wenig fundiert ........aber teuer. Und können dann häufig nicht liefern.
Meine Empfehlung:
"Motomobil" für alte Fordteile: Kompetent, Schnell, Preiswert, Freundlich..........
denn:
wo Lotus drauf steht ist ja häufig Ford drin
auch wenn auf der anderen Seite des Kanals, der weise Guru bei Redline unschlagbar ist
(der Satz wurde speziell für eine Person aus dem Pilgerort im Zentralen Odenwald eingefügt)
Sehnsüchtig einer stabilen Hochwetterlage entgegenfiebernd
7 Grüsse
Chris Kentman
Im gelben verkauft einer ein Haufen gebrauchte Getriebe ...
Welchen Sinn macht es eigentlich, sich mit zweifelhaften Gebrauchtteilen aus Garagenräumungen zu befassen, wenn man bei Motomobil z.B. eine neuwertige tatsächlich passende Austauschkupplung für 50 € bekommt?
Da gehen dann noch 17€ Pfanderstattung ab und der geneigte Kunde genießt Kostenfreie Zusendung......
Mit anderen gebrauchten Getrieben habe ich merkwürdige Erfahrungen gemacht, und aus dem viel gelobten UK reicht die Investierte Summe manchmal gerade fürs Porto........
7 Grüsse
Chris