Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Scheiben sind nicht innenbelüftet - werden ausgemessen.
Nicolai wird hoffentlich sich direkt mal melden ...
Hallo an Alle,
hätte es nicht für möglich gehalten das eine eigentlich so einfache unkomplizierte Arbeit so ausartet.
Also es sind Beläge eines 4 Kolben Bremssattels ( Aufschrift Caterham) auf nicht Innenbelüftete Bremsscheiben.
Die Beläge werden nur von einem Stift der mittig hinter den Beläge sitzt, gesichert.
Die Maße sind (wie hoffentlich auf dem Foto sichtbar) 113,5 mm lang und 46,0 mm breit .
Vielleicht hat jemand derartige Beläge gesehen und kann mir helfen , ansonsten versuche ich Caterham in
England weiter zu quälen.
Hallo Nicolai,
bist Du Dir da ganz sicher mit den unbelüfteten Scheiben ?
Für mich sieht das aus wie ein Belag der ersten zwei Versionen der Caterham 4 Kolben Anlage bei der die Beläge mittig gehalten werden. Die 4 Kolben Sättel von Caterham gibt es meines Wissens nur mit belüfteten Scheinen. James Whiting hatte auch eine große Bremsanlage für die unbelüfteten Scheiben im Programm. Die hatten aber glaube ich nur 2 Kolben.
Ab Version 3 haben die Sättel dann oben und unten je einen Bolzen und die Beläge entsprechende Löcher.
Was für einen Belag suchst Du denn ? Original wurden die soweit ich weiß mit Mintex 1144 ausgeliefert, die einen geringen Verschleiß haben und sowohl für die Straße als auch Trackdays gut funktionieren. Von denen habe ich vermutlich noch einen neuen Satz in der Garage liegen.
Ich habe irgendwo auch die genaue Bezeichnung der unterschiedlichen Beläge aufgeschrieben. Kann aber nicht versprechen daß ich das gleich finde.
Version 1 Alu eloxiert mit farbigem Emblem
Sorry an Alle,
war heute noch mal in der Garage und muss zu meiner Schande gestehen.
Es sind Innenbelüftete Scheiben. .... Ich möchte es auf mein hohes Alter schieben ...
Vielen Dank für eure Beiträge .Denke nun finde ich die korrekten Beläge.Bei meinen alten war außer einem
" L " keine weitere Bezeichnung.
Tolles Forum !!!