Hallo
nach über 2500km in GB sind auch wir gut zu Hause angekommen.
Hab mir heute meinen 7 von unten angeschaut und mußte leider feststellen das die linke Motorhalterung (in Fahrtrichtung gesehen) gebrochen ist,
Caterham Nr. 72034
Falls einer noch eine rumliegen hat und abgeben möchte; bitte anbieten.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
laut Bruce (Arch), hat es nichts mit Rhd od Lhd zu tun sondern mit dem hohen Ansaugrohr des VVC.
Ist aber auch fast egal, auch auf Experten Aussagen kann man bei einem Caterham Seven ob etwas passt oder nicht oft nicht verlassen.
Eingermassen Ordnung gibt es seit met. Rahmen.
Florian hat recht.
Das große VVC Ansauggehäuse ist höher als das Standard Plastik Ansaugteil. Daher muss der Motor in einem flacheren Winkel eingebaut werden. Dazu benötigt man auf denn Ansaugseite einen Motorhalter, der kleiner ist. Ich habe selbst von Plastic auf VVC umgebaut und dann ging die Haube nicht mehr zu. Also musste ich mir auch den kürzeren Motorhalter besorgen.
Ich sprach vom LINKEN Motorhalter. Der Ansaugtrakt liegt rechts.
Lt. Caterham gibt es für rechts einenHalter für VVC und einen für ohne VVC
Für links gibts wohl nur den einen Halter
Für Trockensumpf gibts dann nochmal weitere.
Egal, der bestellte neue Halter ist gegenüber dem alten ab Werk verstärkt worden und passt korrekt.
Hallo
ja passt.
Einbau jedoch durch die Verstärkung schwierig (Schraubenköpfe schlechter zugänglich).
Hab gleichzeitig meine "Motor-Fang-Halterungen" überarbeitet so das kein mechanischer Kontakt mehr besteht und somit der Motor besser frei schwingen kann.
Gestern wieder ca. 300km gefahren= alles ok.