Es wird Zeit für meinen Jugendtraum - Suche Super 7

• sexxam
  • />xx Autor

amxxse erstellte das Thema Es wird Zeit für meinen Jugendtraum - Suche Super 7

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe nun nach einigem Zögern beschlossen, meinen Jugendtraum spätestens zum kommenden Frühjahr wahr zu machen.
Über den Winter Suche ich nach einem (gebrauchten) Caterham Super 7 und möchte mich im Vorfeld mit dem Fahrzeug Super 7 an sich näher beschäftigen, damit ich weiss, worauf ich achten muss & was zu mir passt.

Mein Budgetrahmen liegt bei 20.000 €,
Die Motorisierung sollte zwischen 120 und 200 PS liegen, auf keinen Fall mehr.
Für mich auch eher ungeeignet sind "Schrauber- bzw. Bastelfahrzeuge" - etwas neuere, zuverlässige Technik wäre prima.
Da sollte sich doch etwas finden lassen, oder?

Bin für jeden Tipp zum Kauf & Hinweis auf Angebote dankbar & freu mich schon, wenn ich dann im Frühjahr hoffentlich Gas geben kann.

Ich selbst lebe im Münchner Umland und freue mich auch hier gleichgesinnte Super 7 Fahrer aus der Nähe zu treffen.

viele Grüsse

Sebastian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

erxxpe antwortete auf das Thema: Aw: Es wird Zeit für meinen Jugendtraum - Suche Super 7

Hallo Sebastian ,

aus eigener Erfahrung kann ich dir folgende Adresse empfehlen :

www.caterham-cars-kempten.de/caterham/gebrauchtwagen.htm

Viel Erfolg bei deiner Suche

Peter

llxxan antwortete auf das Thema: Aw: Es wird Zeit für meinen Jugendtraum - Suche Super 7

Oder schau in uk nach - z.B. HIER

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

• sexxam
  • />xx Autor

amxxse antwortete auf das Thema: Aw: Es wird Zeit für meinen Jugendtraum - Suche Super 7

Danke Euch!

Ja, in Kempten hab ich diese oder nächste Woche schon einen Termin ausgemacht :-)
Bei Pistonheads ist das Angebot ja recht gross - super!
Ob ich extra nach England fahren möchte, weiss ich noch nicht, von daher schaue ich erst mal, was sich in Kempten ergibt - so weit ich das mitbekommen habe importiert CCK ja auch.

viele Grüsse

Sebastian

erxxpe antwortete auf das Thema: Aw: Es wird Zeit für meinen Jugendtraum - Suche Super 7

Meiner steht auch gerade bei Gunther ....Ich hab ihn dort gekauft und bin vollauf zufrieden.Bin dieses Jahr fast 10tkm damit gefahren .

erxxfl antwortete auf das Thema: Aw: Es wird Zeit für meinen Jugendtraum - Suche Super 7

Hallo Sebastian,

die Auswahl in UK ist am Größten und auch am preiswertesten. Zwei Seven unerfahrene Mitglieder haben sich Autos dieses Jahr in UK gekauft. Alles tolle Autos. Alle Autos waren wiederum indirekte Clubkameraden vom Englischen Seven Club.

Zulassung und TÜV der Autos stellt kein Hindernis dar.

Florian

• stxxel
  • />xx

elxxst antwortete auf das Thema: Aw: Es wird Zeit für meinen Jugendtraum - Suche Super 7

hallo herr adam,

ich hätte evt. einen caterham zu verkaufen.

1,6 l k-series RHD
supersport
bj 2003
135 PS

ca. 7.000 miles

bei interesse einfach mal anrufen 0151 17 41 25 58.

gruss
steffen

llxxan antwortete auf das Thema: Aw: Es wird Zeit für meinen Jugendtraum - Suche Super 7

@Steffen: Stell' doch mal ein Bild rein !!!

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

• sexxam
  • />xx Autor

amxxse antwortete auf das Thema: Aw: Es wird Zeit für meinen Jugendtraum - Suche Super 7

So, habe mein Traumauto gefunden, mehr dazu wenn er dann in der Garage steht.
1000 Dank für Eure Tipps und Hinweise, Ihr habt mir sehr geholfen.
Es ging dannDank eines Zufalls doch schneller als geplant.

Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung.
Was muss ich tun, um z.B. hier in der Gruppenvers. mitmachen zu können bzw. wer hat noch Tipps dazu?

Ich hatte bereits diesbezüglich mal eine Mail an info@ hierher geschickt,aber noch keine Antwort erhalten.

viele Grüsse und bis bald auf der Strasse! Kann die Saison nun kaum erwarten....

Sebastian

Hallo Sebastian,
anscheinden hab' ich Dich im letzten Rundschreiben zum Thema Gruppenversicherung vergessen - sorry.

Status ist: Wir sind dran, Termin hierfür ist z.Zt. geplant der 01.04.2012.
Solltest Du vorher was brauchen, melde Dich nochmal bei mir - ggf. mit einem Anmledeformular ;-)

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

• paxxlp
  • />xx

lpxxpa antwortete auf das Thema: Aw: Es wird Zeit für meinen Jugendtraum - Suche Super 7

Hallo Florian,
Genau dazu haette ich auch noch zwei Fragen, da ich schone laenger nicht mehr mit heimischen Zulassungen zu tun hatte.....waere Klasse Du koenntest mich einmal anmailen :
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 !

• sexxam
  • />xx Autor

HAllo Andreas,

Antrag ist soeben per Fax raus :-)
Die Versicherung bräuchte ich ab März, da ich ein Saison-Kz von 03-11 möchte.

viele Grüsse & Danke

Sebastian

• raxxtl
  • />xx

tlxxra antwortete auf das Thema: Aw: Es wird Zeit für meinen Jugendtraum - Suche Super 7

Hallo Andreas,

ich suche noch eine zahlbare Versicherung bevor ich mir einen Cat. zulege. Kannst Du mir bitte Informationen zu der Gruppenversicherung zukommen lassen? Oder gibt es dazu noch alternativen?

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 015233539230

Greetz, Ralf

Hallo Ralf,
Gruppenversicherung läuft noch nicht.
Ich mach Dir mal ein Kontakt mit unserem Versicherungmakler.
Er hat immer gute Angebote.

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

erxxuw antwortete auf das Thema: Aw: Es wird Zeit für meinen Jugendtraum - Suche Super 7

Auch eine Alternative stellt folgendes dar (für ADAC Mitglieder mit Extrabonus):
ADAC Classic Car Versicherung.
Die ADAC Homepage liefert genaue Infos dazu....