Im Tiefflieger steht im Protokoll der Mitgliederversammlung: "Florian mahnt mehr Beteiligung der Mitglieder bei Clubevents an." Ist damit das Erscheinen bei den Events gemeint? Wenn ja, warum könnte das so sein? Vielleicht wegen der meistens endlos langen Anreise oder weil die Events hauptsächlich am Wochenende stattfinden. In der Regel haben ja die meisten am Wochenende frei, oder vielleicht auch nicht. Viele können oder wollen vielleicht einfach nicht das WE für ein Event opfern, sei es aus beruflichen oder familiären gründen. Wer die ganze Woche arbeitet und seine Familie kaum sieht möchte nicht am WE auch noch Frau und Kind vor den Kopf stoßen und zum Treffen fahren. Ich habe zum Beispiel nur selten am Wochende frei und kann somit nur passiv an den Veranstaltungen teilnehmen. Ich erinnere mich an ein Drift-Event vom Kurt an dem ich auch teilgenommen habe. Ich glaube es waren 20 Teilnehmer, und das an einem Dienstag. Vielleicht sind ja viele andere Mitglieder dabei die problemlos auch werktags mal 1 oder 2 Tage freimachen können (Rentner/Vorruheständler, Selbständige). Dann wären noch die Veranstaltungsorte. Wie wäre es denn die Club-Events an ständig wechselnden Orten in Deutschland stattfinden zu lassen? Dann käme jeder mal in den Genuß an einem Event "vor der Haustür" teilnehmen zu können ohne eine halbe Weltreise zu machen. Wäre doch möglich daß dann mehr Leute dahin kommen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.