Rodel Wochenende oder Samstag im Januar

erxxfl erstellte das Thema Rodel Wochenende oder Samstag im Januar

Hi,

nach dem es gewünscht wird ein eigenes treat zu eröffnen hier ist es.
Hier nochmals die Adresse für den klassischen Rodel. Ina und mein Rodel ist von dort. Manufactum hat auch z.Zt ein guten Bob jenach dem was man(n) will.

www.rodelcenter.de/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• sexxam
  • />xx

amxxse antwortete auf das Thema: Aw: Rodel Wochenende oder Samstag im Januar

Sehr schön :-)

Torggler & Gasser sind die einzig wahren :-)
Torggler für die "Sportler, Gasser hat eher die Modelle für diejenigen, die etwas "touriger" unterwegs sein wollen.
Hab selbst 2 Gasser im Haus und bin letztes Jahr auch mal testweise einen Torggler gefahren...

Hier im Süden ist sowas Pflicht :-) - der erste Schnee war schon da, freu mich schon auf die Rodelsaison.

Bei Manufactum würd ich sowas nicht kaufen, die sind sicher auch nicht schlecht, aber nur, wenn man ne Menge Extra-Geld für den "guten Namen" drauflegen möchte...

vG

Sebastian

P.S. Wollt's Ihr zum Rodeln im Winter mal hier her kommen? Der Wallberg am Tegernsee lockt mit Europas längster Naturrodelbahn....

erxxfl antwortete auf das Thema: Aw: Rodel Wochenende oder Samstag im Januar

Hi Sebastian,

klingt gut, ich bin die Rodelstrecke schon ein paar mal gefahren. Wir wohnten längere Zeit im Fünf Seenland. Heute komme ich nicht mehr so in die bay. Alpen das Berner Oberland ist mittlerweile näher.
Wenn Du am Seven nicht alles selbst machst, kann ich Dir eine sehr gute Werkstatt in Mitterdarching empfehlen - die Fa. TS Motorsport Valentin Schneider.
Die haben mehrere Motoren für mich gebaut, ist absoluter Prüfstand Spezialist sowohl bei Einspritzanlagen oder auch bei Webervergaser.

Florian

• sexxam
  • />xx

amxxse antwortete auf das Thema: Aw: Rodel Wochenende oder Samstag im Januar

HAllo Florian,

Danke für den Tipp, Mitterdarching ist ja grad ums Eck, werd ich mir mal anschauen...
In Oberlaindern ist auch noch der HW Motorsport, der mir auch von vielen schon empfohlen wurde und nach eigenen Angaben auch schon vie Caterham-Erfahrung hat. Bisher hatte ich aber nur die Familienkutsche da.
Mein Seven steht jetzt über'n Winter aber erst mal bei Gunter in Kempten und bekommt ein paar Features dazu ;-)..

viele Grüsse

Sebastian