Hotel geht Pleite durch CCCD-Veranstaltung

llxxan erstellte das Thema Hotel geht Pleite durch CCCD-Veranstaltung

Hallo Jungs,
es mag ja Business-Hotells geben, da kann man noch um 18.00 Uhr stornieren. :D
Man sollte aber beim Buchen nachfragen. :shock:
Einige haben das - und haben dementsprechend früh genug storniert. :)
Die Anderen sollten mal höflichst im Hotel nach Ihrer Stornorechnung nachfragen. 8)
Wir hatten schon Schwierigkeiten genug, den Braten für 37 Mann aufzuessen :wink:

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

erxxpe antwortete auf das Thema: Hotel geht Pleite durch CCCD-Veranstaltung

Da bin ich aber froh, dass ich schon eine Woche vorher wie abgesprochen storniert habe und gleichzeitig versprochen habe, den Aufenthalt bei schönem Wetter mit meiner Frau nachzuholen :)

llxxan antwortete auf das Thema: Hotel geht Pleite durch CCCD-Veranstaltung

So ist es richtig.
Und unsere Mitglieder - die, die kurzfristig abgesagt haben - werden sich, falls Sie keine Stornorechnung bekommen, bestimmt nochmal im Hotel melden :)

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

• olxxer
  • />xx

erxxol antwortete auf das Thema: Hotel geht Pleite durch CCCD-Veranstaltung

Aus meinen Erfahrung von anderen <Gruppenveranstaltungen> wird es wohl nicht ausbleiben das der Eine oder Andere persönlich angesprochen werden will.
Damit Du dann erfährst das genau diese Internetseite / Telefonleitung oder der Briefkasten mit dem die Stornierung kommuniziert werden sollte leider versehentlich durch das Hochwasser beschädigt war.
Oder das der Wirt des Hotels sich das doch denken kann das man nicht kommt bei dem Wetter. (Grundkurs der Wirte und Hotelfachkräfte > Wahrsagerei und verbindliche Prognosen > erstes Lehrjahr.

Das sind dann aber auch die, die aus unerfindlichen Gründen beim nächsten mal nicht in dem Hotel /Pension übernachten wollen.
Aber ich glaub fast nicht das es solche Vergessheimer hier im CCCD gibt.
Eigentlich gibt es solche Leute immer nur bei den Anderen..oder?

nnxxge antwortete auf das Thema: Hotel geht Pleite durch CCCD-Veranstaltung

Genau so isses :shock:
Hab auch durch meine "mega verspätete" Fertigstellung vom 7 die Buchung Hotel und Startgebühr Schlössberg schon losgetreten müssen obwohl ich nicht genau wusste obs klappt :? .... und nun erst 2 Tage zuvor den (normalen) TÜV Termin und wenn der in die Hose geht Pech gehabt ohne gültige Abnahme "keine Fahrt", also Startgebühr und Hotel bezahlen ... aber das ist eben so (und ja auch mega selten) da muss man dann halt die Po.. ken zusammenkneifen und bezahlen. Ich sag immer: die Suppe die in meinem Teller ist muss ich auch Auslöffeln , gell :wink:
Denn die Folge könnte sein das irgendwann keiner mehr was "Gesamt organisiert" das wäre schade :sad:

Gruß Gerry

• urxxni
  • />xx

nixxur antwortete auf das Thema: Hotel geht Pleite durch CCCD-Veranstaltung

Selbstverständlich geht das Hotel infolge meiner sehr späten Absage nicht pleite.
Ich habe die Stornorechnung schon bezahlt. (möglicherweise verdient das Hotel so mehr an mir, keine Bettwäsche, keine Abendessen, keine Morgenessen, aber Braten für 37 Leute ( nicht ernst gemeint!))
Ich werde dieses Haus jedoch einmal diesen Sommer bei schönerem Wetter aufsuchen. Ich habe mich so auf die ausgesuchte Strecke gefreut.
Ich war jedoch froh, dass ich bei diesem Jahrhundertsauwetter nicht auf die Strasse musste. ( Ich war mit dem Zug im Tessin, Fr. -> Mo., sonnig 25-28 Grad)
Danke für die Organisation. Was schulde ich dem CCCD?

Ja, da kam auch schon der Vorschlag es wie beim LSOS oder bei der SevenIG zu handhaben:
Nach der verbindlichen Anmeldung und der Vorausbezahlung ...
Startgeld ist Reuegeld ...

Alles futsch.
Wenn dann bei der Veranstaltung was dadurch übrig bleibt, nun ja, am Jahresende wird sowieso alles gespendet ...

Wie wäre diese Lösung?

Unser Ansehen bei den Hotels wäre jedenfalls besser.

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

nnxxge antwortete auf das Thema: Hotel geht Pleite durch CCCD-Veranstaltung

100 % Zustimmung ....
ich würde es sowieso nicht anders machen, und wer damit ein Problem hat kommt halt nedd :razz: (ja diese Aussage kommt von einem Schwaben .. 8-) )
Die gescheiterten Versuche aus verschiedenen Vereinen oder Clubs bestätigen es immer immer wieder ... hop oder top anders
geht gar nicht , leider :-( . Denn derjenige der am meisten Gschäft mit Org. .... usw. hat sollte nicht auch noch das volle Risiko tragen.

Gruß Gerry

Also ich werde es wie gesagt mit einem eher mehrtägigen Aufenthalt wieder gut machen, so hat der Wirt wesentlich mehr davon !

PS: Wo waren eigentlich die ganzen Schweizer Kollegen ?
Waren sie eingeschneit :?:

Und weil alle so nett antworten, für die, die die Tour nachholen wollen (ich wollt' schon immer mal dreimal die hintereiander schreiben) hier die Tour zum Nachfahren:

Dateianhang:

Dateiname: Tourplan002web.pdf
Dateigröße:520 KB

Bloß das Shirt kriegt Ihr nicht :P

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club
Anhang:

Wir waren dabei und wir bereuen nix !
Im Gegenteil : erst ein gewisses Risiko macht das Leben interessant !!!

...auch wenn es bei mir dieses Mal :D am Sonntag der Kühlmitteltemperaturgeber war ,
der sonntagabends von Gunther (Schleyer) -vielen Dank nochmal an dich von hier aus !- und mir gewechselt wurde und so lernten wir in Kempten auch noch ein nettes gemütliches Hotel ( "Sonnenhang" ) kennen ...

Think positiv..... :wink:

Ach so...."Reuegeld" stimme ich zu !