Es gab in den Jahren 2007 den ersten Anlauf von regelmäßigen Ausfahren mit Stammtisch im CCCD.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Finde ich nicht verkehrt.
Da?
www.sutters-landhaus.de/anfahrt/anfahrt.php
Sutter´s Landhaus
Kreuznacher Str. 61
55457 Gensingen
Hi,
gibt keine gute anbindung dahin, was nützt einem der stammtisch ohne stammtischgetränk.
Hinfahren ja klar aber heimfahren, ist es möglich das zu berücksichtigen.
ich möchte mich nicht betrinken, wobei zwei Bier 0,5 oder zwei Wein 0,25 hat sich schnell in einer geselligen runde mit gleichgesinnten.
Florian Schlüter schrieb: Hi,
gibt keine gute anbindung dahin, was nützt einem der stammtisch ohne stammtischgetränk.
Hinfahren ja klar aber heimfahren, ist es möglich das zu berücksichtigen.
ich möchte mich nicht betrinken, wobei zwei Bier 0,5 oder zwei Wein 0,25 hat sich schnell in einer geselligen runde mit gleichgesinnten.
Hi Heiko,
leider kann dir nicht folgen.
Ich besuche regelmäßig stammtische (nicht bei mir im ort der zu hause) die kann ich alle mit öffentlichen verkehrsmittel und rad erreichen.
Ob das essen gut oder schlecht ist dort, gut so testet es für uns.
Zwei Autobahnen (A60 und A61) und zwei Bundesstraßen (B41 und B50) - da kann man wirklich nicht von schlechter Anbindung reden ...
Florian Schlüter schrieb: Hi Heiko,
leider kann dir nicht folgen.
Ich besuche regelmäßig stammtische (nicht bei mir im ort der zu hause) die kann ich alle mit öffentlichen verkehrsmittel und rad erreichen.
Ob das essen gut oder schlecht ist dort, gut so testet es für uns.
hi Andreas,
du setzt meine antwort in das kästchen und da steht
"die kanne ich alle mit öffentlich verkehrsmittel und mit dem rad erreichen"
das parshley ist war geworden ein richtiger klassiker macht saumäßig viel spass, die räder halten die örtlich bevölkerung schlank, wir sind eine der wenigen orte wo alle bewohner am ende vom jahr geld von der gesundheitskasse zurück bekommen. auch wurde den stettbachern ein preis für aktives radeln verliehen.
in der ortsmitte ist eine bushaltestelle, von 18:00 bis 24:00 alle stunde ein bus, das ist allerdings/leider nur freitags und samstags so. es gibt dann jetzt ab 01.07.2013 endlich ruftaxi.
wir sehen das alle als vorteil, das wir im ort ganz schlechten oder fast gar keine mobiltelefon empfang haben. wenn ein ich telefon brauche nehme ich das festnetz. die freiwillige feuerwehr bietet jedoch neuerdings trommelkurse und rauchzeichen kurse an . ab sanktnimmerleinstag muß jeder bewohner über 18 einen solchen kurs absolvieren.
es war nur ein wunsch es bei anderen stammtischen ändern. es obliegt ja auch den ausrichtenden personen, wie auch euch rheinhessen, es so zu gestalten wie ihr wollt.
Hallo Florian,
ich bin auch noch nicht ganz von der Lokation überzeugt und zwar aus dem Grund,
das Gensingen nur von einem geringen Teil der Mitglieder in näherer Entfernung liegt.
(siehe die Mitglieder der Umgebung auf "Wir auf der Karte")
Mir schwebt ein Restaurant irgendwo bei Mainz - Rüsselsheim - Groß-Gerau vor.
Leider kenne ich das Problem der "Stammtisch-Restaurant-Suche" vom Lotus Club Deutschland nur zu gut.
Nachdem das Stammtisch-Restaurant vor 2 Jahren ausgefallen ist, hat er LCD eine wahre "Restaurant-Odyssee" hinter sich.
Bis jetzt hat der LCD noch keinen adäquaten Ersatz gefunden.
Denn: Neben den klassischen Anforderungen an ein Restaurant (gutes und preiswertes Essen, eine großen Auswahl, Sauberkeit, die Möglichkeit mit einer größeren Gruppe einzukehren etc.) sind weitere Anforderungen gefragt (Anfahrt, ausreichend Parkfläche, Biergarten für den Sommer, Routengünstig gelegen,...) Dazu zählt sicherlich auch die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel nutzen zu können.
Bis so ein Restaurant gefunden worden ist, kann es länger dauern. So lange wollten wir nicht warten und daher "erst einmal" Gensingen.
PS:
Wie Andreas bereits geschrieben möchten wir im Sommer vor dem Stammtisch eine kleine Ausfahrt machen. Daher sind "öffentliche Verkehrsmittel" nicht ganz vorne auf der Prioritätenliste.
Heiko Runkel schrieb: PS: Wie Andreas bereits geschrieben möchten wir im Sommer vor dem Stammtisch eine kleine Ausfahrt machen. Daher sind "öffentliche Verkehrsmittel" nicht ganz vorne auf der Prioritätenliste.
Ich weiß nicht, welche andere Gruppierung - außer Angler- oder Turnverein - sich nicht mit seinem Sportgerät beim Stammtisch trifft.
.???
Ich weiß es
Taucher sinds, obwohl es ein erheiternder Anblick wäre.
Nee - nach dem Training haben wir uns neben dem Schwimmbad mit den Tauschersachen in der Tasche in die Kneipe gesetzt ...
Auch beim Gleitschirmfliegen haben wir immer unseren Schirm in Reichweite ... zumindest im Auto vor der Tür der Kneipe.
Ist diese Truppe eigentlich noch ohne die erwähnten o,5 Promille Allohol zu ertragen.
Ich beantrage sofort die Erstellung einer EXEL Tabelle unter Berücksichtigung aller aufgeführten Kriterien für einen Standort und Vergabe von indivuellen Punkten für dieselben.
Als Mittelwert wird wahrscheinlich der Güterbahnhof in Pfungstadt herauskommen.
Allerdings würde ich mich auch über ein (einigermaßen) regelmäßiges formloses Treffen freuen.
Es muß ja auch nicht die aufregende Dramaturgie und den Dunst eines "Stammtisches" haben.
Also nehmen wir doch die Anregung des Großen Vorsitzenen freudig auf.
Bis dahin gute und wasserfreie Fahrt
Gruss
Chris Crossflow
Hallo Andreas,
ich bin natürlich auch mit dabei (und bringe evtl. noch zwei Mädels mit).
Gruß
Heiko
Die Wettervorhersage ist bescheiden.
Mit Dach fahren hab ich keine Lust.
Wir sollten uns kurzfristig abstimmen - so gegen 12.00 Uhr -, ob wir uns um 16.00 Uhr zur Ausfahrt treffen oder erst um 18.00 Uhr zum Stammtisch.
Äh - war wohl zu Spät dran.
Kein Tische mehr frei.
Wer hat eine Idee für eine Alternative?
Wenn man nicht mit Windsurfer und Neopren anreisen muß, bin ich auch dabei.
Haben die Damen auch Zutritt?
7 Grüsse
Chris
Lokal: Ich habe gehört am Eichsee gibt es eine Bikertreff.
Ist das was für uns ???
www.eichersee.de
(ohne Gewähr, da mir unbekannt)
Aber ja doch.
Heiko, hast Du eine Idee wo wir hin könnten ?
Ich bin heut den ganzen Tag auf Achse ...
Wir sollten so für 10 Personen Platz haben :-)
Hallo Andreas,
scheinbar ist Morgen ganz Rheinhessen unterwegs. Überall Absagen. :-(
Ich konnte noch in der Gutsschänke Horn in Nieder-Olm einen Tisch für 10 Personen reservieren.
www.horn-franzen-weingut.de/
Leider war kein Platz mehr im Wintergarten, von dem man eine schöne Aussicht auf RLP hat.
Die Gutsschänke ist einfach zu finden.
A63 Abfahrt Nieder-Olm und dann immer in Richtung Ebersheim.
Die Gutsschänke befindet sich außerhalb ca. 1 km hinter Ortsende Nieder-Olm auf der linken Seite.
Der Parkplatz ist leider nur bedingt befestigt und meist übervoll, sodass man sich ein Plätzchen suchen muss.
Ich denke, die Gutsschänke geht als "Ausweichlokation" i.O. aber für Dauerhaftes ist das nichts.
Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit des Stammtisch um eine Woche nach hinten zu verschieben - auf den 06.07....
(evtl. ist dann ja auch das Wetter besser :-) )
Bitte gebt mir bis heute Abend Feedback, damit ich evtl. noch rechtzeitig absagen kann. Danke.
Gruß
Heiko
Hallo Heiko,
danke für's Suchen einer Alternative für heute.
maps.google.de/maps?q=Ebersheimer+Berg+-...000&t=m&z=14&iwloc=A
Wir werden wetterbedingt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem TinTop anreisen.
18.00 Uhr !!!
Wir sehen uns !!!
Natürlich !!! Termin wäre der 27.07. ?
Chris wollte doch eine Location (Eicher See ?) testen.
@Chris: wie schaut's aus ?
Wird knapp bei mir, ich komme erst gegen späten Nachmittag auch Papenburg zurück
Aternativ können wir uns ja doch noch mal in Sutter's Landhaus treffen.
Da ist am Samstag Live-Musik.
Da ist immer noch Platz für ein Bier am Stehtisch ...
Wie wär's?
Solange man der vollen Live-Dröhnung bisschen aus dem Weg gehen kann, falls es doch auf den Keks geht... Eine nett gemeinte Quetschkommode ist schon Geschmacksache. :-? Je nachdem wer und was da u.U. verstärkt spielt, kann das alles überdecken. Sonst, warum eigentlich nicht :-)
Ich bin dabei.
Auch um mir die Lokation vor der großen Mitgliederversammlung etwas näher anzuschauen.
Gruß
Heiko
Hallo Sevenisti, bin erst am Wochenende aus Bella Italia zurückgekommen und habe mich nicht um Lokation- Alternative kümmern können.
Den Eichersee habe ich mir allerdings noch vor dem Urlaub angesehen. Ist für unsere Zwecke und Ansprüche völlig ungeeignet.
(Anreise, Parken, Gastronomie etc.)
Ich bin auch am kommenden Wochenende schon verplant.
Will mich aber gerne an einem der nächsten Termine um ein Lokal im Rhein Neckardreieck kümmern.
Hab auch schon eine Idee.
7 Grüsse
Chris