Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

elxxhe erstellte das Thema Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

Hallo zusammen,

ich habe eine Alternative zum "klassischen" Fahrsicherheitstraining gefunden und möchte sie euch gerne vorstellen.

Ich hatte Kontakt mit Herrn Werner Gusenbauer.
Werner Gusenbauer führt mit seiner Firma DCMS Drifttrainings auf dem Hockenheimring durch.

www.dcms-gmbh.de

Gleichzeitig biete er auch ein "Sportives Fahrsicherheitstraining" an.

Er kennt das Drifttraining von H&R und hat früher auch für den ADAC Trainings Fahrsicherheitstrainings gegeben.
Herr Gusenbauer sieht im Drifttraining von H&R ein guter Einstieg ins Driften und als Spaßan, das einem im wirklichen Verkehr allerdings nicht wirklich etwas bringt.
Mit dem ADAC hat er sich überworfen, da er diese Trainings als Abzocke sieht, bei denen man nur rudimentäre Dinge erlernt.
Er hat auf jeden Fall ein großes Ego, aber seine Erfolge sprechen für ihn.

Seine Instruktoren (ab und zu auch mit Tim Schrick) und er bieten uns ein auf unsere Fahrzeuge extra zugeschnittenes Training auf dem Hockenheimring an.
Darunter "Fahrzeugbeherschung, kontrolliertes Driften, etc. mit unseren eigenen Caterhams".

Da er den Hockenheimring dazu anmieten muß, ist das Training allerdings teurer als ein "klassisches" Fahrsicherheitstraining von ADAC.

Bei 12 Teilnehmern würde es pro Teilnehmer 369,- Euro kosten.

Besteht hier Interesse diese Alternative sich näher anzusehen?

Gruß
Heiko

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Folgende Benutzer bedankten sich: joxxit, alxxel, anxxrs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

llxxan antwortete auf das Thema: Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

Find ich interessant !!!

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

nnxxpe antwortete auf das Thema: Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

habe auch Interesse, hätte bei Ralf Angetter ein Training mit Tim Schrick, bin zu der Zeit aber leider im Urlaub!
Gruß Peter

rgxxan antwortete auf das Thema: Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

Ich hätte sogar großes Interesse an solch einer Veranstaltung
Wenn der Termin passt bin ich auf jeden Fall dabei.
Bitte dranbleiben

Man kann einen Caterham nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Caterham braucht Liebe. (frei nach Walter Röhrl interpretiert)

nnxxha antwortete auf das Thema: Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

Wo auf dem HHR würde das Training stattfinden ?

Strecke ?

Fahrsicherheitsbereich ?

Zeitliche Dauer ?

Vom Grundsatz her, bin ich interessiert ...

in PPT für den Job phantasierend

Hans

• olxxer
  • />xx

erxxol antwortete auf das Thema: Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

Melde ebenfalls Interesse an.

Termin?

igxxwo antwortete auf das Thema: Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

Find ich auch interessant; das hier hätte nichts mit dem anderen Unternehmen zu tun und ist keine Konkurrrenzveranstaltung, oder?

Grüße, Wolf
Nur Fliegen ist schöner... ach nein, doch nicht.

llxxan antwortete auf das Thema: Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

Natürlich ist es Konkurenz - eins im Westen das andere im Südwesten.
Unterschätz nicht im Seven die morgendliche Anfahrt, den Tagesablauf und die Heimfahrt ... Ihr habt dann nämlich Affenarme vom Kurbeln.

Ich nehme lieber den Hockenheimring, ist näher für mich - hört sich besser an.

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

rgxxan antwortete auf das Thema: Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

Hallo Heiko,

bist Du noch dran an der Sache? Wie ist der aktuelle Stand.
Ich hätte wirklich großes Interesse an solch einer Veranstaltung.

Andreas

Man kann einen Caterham nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Caterham braucht Liebe. (frei nach Walter Röhrl interpretiert)

Heiko ist @Holiday ...

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

elxxhe antwortete auf das Thema: Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

Hallo zusammen,

wir können einen Termin am Sonntag, den 16.08 für ein solches Drifttraining bekommen.

Das sportive Fahrsicherheitstraining in Kombination mit Driften würde dann auf einer speziellen, bewässerbaren Location am Hockenheimring stattfinden.
Mit 400 mal 80m haben wir genügend Platz um ein sicheres und qualitativ hochwertiges Training durchzuführen.

Als Driftautos können dann die eigenen Caterhams genutzt werden, oder man kann bereitgestellte Mercedes Driftcars nutzen.

Wer Interesse hat, bitte eine kurze Rückmeldung, dann schreibe ich eine Liste....

Gruß
Heiko

Gruß
Heiko

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Hallo Heiko,

habe nach wie vor sehr großes Interesse, fliege aber genau am 16.8. in den Sommerurlaub (bis 1.9.). Deshalb bin ich für einen Alternativtermin und hoffe auf viele andere Absagen smileypfeift

Gruß Andreas

Hab Zeit, steht im Kalender bei mir drin.

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

• olxxer
  • />xx

erxxol antwortete auf das Thema: Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

Ist für mich auch OK

igxxwo antwortete auf das Thema: Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

Habe gerade nicht meine Newsletter und sonstiges sortiert,
hätte Interesse auch an dieser Spassveranstaltung mitzumachen
und würde mich auf die Liste setzen lassen,
wenn das noch läuft oder geht.

Grüße, Wolf
Nur Fliegen ist schöner... ach nein, doch nicht.

rsxxan antwortete auf das Thema: Fahrsicherheits / -dynamik - Training für Sevens TEIL 2

Seid ihr das gewesen?

Tim Schrick auf Facebook

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem

Hat das Training stattgefunden ?