So, jetzt wird es Ernst. Die meisten haben sich für den 15.8. entschieden, daher hier nun die verbindliche Anmeldung.
Hier nochmal alle Daten zusammengefasst:
Training: Caterham Fahrtraining mit Schwerpunkt Fahrsicherheit (Vormittags) und Fahrdynamik (Nachmittag)
Datum: Sa 15.8.2015
Tagestraining: 8:30 bis 18:00 Uhr
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Aktuelle Teilnehmer:
Sehr gut.
Aktuelle Teilnehmer:
Hallo Andre,
bin auch dabei...
Gruß Arthur
Aktuelle Teilnehmer:
Aktuelle Teilnehmer:
Sehr gut, jetzt muss nur noch Christoph auch zusagen. Ansonsten steht mein Arbeitskollege mit einen gerade gekauften MX-5 NA (Klappscheinwerfer) bereit und scharrt schon mit den Hufen. Damit haben wir also die Gruppe zusammen.
So, wir haben die 10 Leute zusammen und damit findet das Training auch definitiv statt. Zwei Plätze sind noch frei, wer kurzentschlossen noch mitmachen möchte, kann sich noch bis morgen anmelden.
Die Anmeldezeit ist vorbei, wir haben 11 Anmeldungen.
Sollte noch jemand mitmachen wollen, kann ich euch noch auf die Warteliste setzen.
Teilnehmer:
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tip für eine nette Übernachtungsmöglichkeit? Kommt ihr alle direkt zum Event?
Schöne Grüße vom Bodensee
Thomas
Weil ich nur dort schlafen und frühstücken möchte hab ich gestern mir mal das da rausgesucht:
www.hr-noithausen.de/
Mit Parkplatz im Hof und der Empfang am Freitag ist bis spät am Abend möglich, was mir nicht unwichtig war.
Ob das dort jetzt nett ist, weiß ich nicht. Gibt aber sicherlich noch mehr und auch
nähere
Betten.
Hallo,
Ich hab ja schon einige Trainings hinter mir (~15) und hätte doch einen Wunsch bzw. Anregung:
Der Inhalt hört sich mit Ausnahme des Slalom und Handling Parcour sehr nach einem normalen Training an. Bei der Vorstellungsrunde fragt der Instruktor immer die persönlichen Erfahrungen und Wünsche fürs Training ab, wäre vielleicht gut, wenn wir uns da mehr aufs Kurven-Fahren und Beherrrschen im 2. Teil konzentrieren.
Z.B. finde ich die Schleuderplatte eher überflüssig, da sowas nicht im normalen Verkehr vorkommt, eigentlich wissen wir ja vorher in der Kurve in welche Richtung der Wagen ausbricht, oder ? ;-) Vielleicht kann man ja anstelle der Platte lieber was kontrolliert driften :-D
Soll nicht heissen, dass ich das komplette Programm umgestalten will, sondern falls mehr meiner Ansicht sind das bei der Anfangsbesprechung auch so zu sagen, die Instruktoren sind eigentlich immer sehr kooperativ.
Gruß
Udo
Oh, du bist ja jetzt auch Mitglied. Willkommen.
Ich habe darum gebeten fur den Nachmittag den Schwerpunkt auf das Thema Handling Parcours zu legen, den das halte ich für sinnvoller. Wenn wir uns da einig sind, können wir die Schleuderplatte ja kurzfristig raus werfen. Ich halte diese Übung aber für sehr lehrreich und würde sie zumindest kurz fahren. Jetzt ist es eh recht spät für Änderungen, mal sehen was sich da am Samstag noch machen lässt.
Grüße aus Holland,
Andre
...das fand ich auch - hat viel Spaß gemacht mit euch!
Danke an Andre für die Idee und Umsetzung.
Freue mich auf die Fortsetzung in 2016...
VG Arthur
Wer ist naß geworden?
Ich! Aber so richtig erst auf der Rückfahrt durch den Wolkenbruch mit Halbdach. Hab das Gelernte gleich in der Praxis anwenden können ;-)
Danke noch mal an Andre für die Top Orga und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Mir hat es auch viel Spaß gemacht und es freut mich, dass es auch auch gefallen hat.
Ich habe gestern schon mit dem ADAC telefoniert...
Habe meine Bilder hochgeladen und die paar Schnipsel mal hintereinandergeworfen:
Irgend einer muss jetzt noch zwei, drei Zeilen schreiben ...