Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

rsxxan erstellte das Thema Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

So, jetzt wird es Ernst. ;) Die meisten haben sich für den 15.8. entschieden, daher hier nun die verbindliche Anmeldung.
Hier nochmal alle Daten zusammengefasst:

Training: Caterham Fahrtraining mit Schwerpunkt Fahrsicherheit (Vormittags) und Fahrdynamik (Nachmittag)
Datum: Sa 15.8.2015
Tagestraining: 8:30 bis 18:00 Uhr

Lehrgangsinhalten:
■ Trainieren der Notbremse aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten
■ auf verschiedenen Fahrbahnbelägen (Simulation von Eis und Schnee)
■ Slalom fahren zur optimalen Lenkradbeherrschung
■ Handling Parcours
■ Hintergrundinfos zu Fahrphysik
■ Ausweichen
■ Kennenlernen von Grenzbereichen in der Kurve
■ Untersteuern in der Kurve oder Abfangen eines ausgebrochenen Fahrzeuges (Dynamikplatte)

Teilnehmeranzahl: min. 10, max. 12

Preis: 200€ pro Teilnehmer
Anmeldeschluss: 19.06.15
Die Teilnahmegebühr muss spätestens 23.08.2015 auf mein Konto überwiesen sein.

Weiteres:
■ Der Trainer kennt den Caterham und wird daher sein Augenmerk speziell auf die Eigenheiten des Fahrzeugs richten.
■ Beifahrer sind erlaubt, müssen aber mindestens 16 Jahre alt sein und kosten 25€
■ Zuschauer sind kostenlos, dürfen aber nicht auf die Strecke, können aber im Restaurant und auf der Aussichtsplattform gucken
■ Sollten wir die Gruppe nicht voll bekommen, werde ich versuchen die Gruppe mit anderen Fahrzeugen aufzufüllen (bevorzugt andere Sevens, sonst MX-5).

Anmeldung hier im Thread oder per Mail an mich.

Teilnehmer:
  1. Andre Daners

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

nsxxth antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Bin dabei! huepfend_018

It's not over till WE say it's over.

rsxxan antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Sehr gut. Schickst du mir noch deine Emailadresse?

Gruss,
Andre 8)

rsxxan antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Aktuelle Teilnehmer:

1. Andre Daners
  2. Thomas Goettgens
  3. Pip Jones

Gruss,
Andre 8)

nnxxde antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Hallo Andre, bin dabei.

Gruß Detlef

Aktuelle Teilnehmer:

1. Andre Daners
  2. Thomas Goettgens
  3. Pip Jones
  4. Detlef Buxmann

Gruss,
Andre 8)

igxxwo antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Bin dabei

Grüße, Wolf
Nur Fliegen ist schöner... ach nein, doch nicht.

Sehr gut. :)

Aktuelle Teilnehmer:

1. Andre Daners
  2. Thomas Goettgens
  3. Pip Jones
  4. Detlef Buxmann
  5. Wolf Silbermann

Gruss,
Andre 8)

ekxxar antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Hallo Andre,
bin auch dabei...

Gruß Arthur

"Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn (1,59 €) - scheiss egal es wird schon geh'n" Markus, dt. Philosoph

Aktuelle Teilnehmer:

1. Andre Daners
  2. Thomas Goettgens
  3. Pip Jones
  4. Detlef Buxmann
  5. Wolf Silbermann
  6. Arthur Graevendiek

Gruss,
Andre 8)

Aktuelle Teilnehmer:

1. Andre Daners
  2. Thomas Goettgens
  3. Pip Jones
  4. Detlef Buxmann
  5. Wolf Silbermann
  6. Arthur Graevendiek
  7. Thomas Liebscher
  8. Christoph Nickol (reserviert bis 17.6.)

Mir ist noch aufgefallen, dass ich oben geschrieben habe, dass das Geld bis zum 23.8. überwiesen sein muss. Das ist natürlich Quatsch, ich hab hier irgendwas durcheinander geworden. Richtig ist der 29.6.15.

Gruss,
Andre 8)

1. Andre Daners
  2. Thomas Goettgens
  3. Pip Jones
  4. Detlef Buxmann
  5. Wolf Silbermann
  6. Arthur Graevendiek
  7. Thomas Liebscher (Nicht LSCD)
  8. Udo Brackmann (Nicht LSCD)
  9. Christoph Nickol (reserviert bis 17.6.)

Gruss,
Andre 8)

lbxxth antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Na, dann machen wir die Gruppe mal voll.

Bin auch mit dabei.

Schöne Grüße aus dem dämmernden Dresden
Thomas

Sehr gut, jetzt muss nur noch Christoph auch zusagen. Ansonsten steht mein Arbeitskollege mit einen gerade gekauften MX-5 NA (Klappscheinwerfer) bereit und scharrt schon mit den Hufen. Damit haben wir also die Gruppe zusammen.

1. Andre Daners
  2. Thomas Goettgens
  3. Pip Jones
  4. Detlef Buxmann
  5. Wolf Silbermann
  6. Arthur Graevendiek
  9. Thomas Kolb
  10. Christoph Nickol (reserviert bis 17.6.)

Gruss,
Andre 8)

So, wir haben die 10 Leute zusammen und damit findet das Training auch definitiv statt. Zwei Plätze sind noch frei, wer kurzentschlossen noch mitmachen möchte, kann sich noch bis morgen anmelden.

1. Andre Daners
  2. Thomas Goettgens
  3. Pip Jones
  4. Detlef Buxmann
  5. Wolf Silbermann
  6. Arthur Graevendiek
  9. Thomas Kolb
  10. Johannes Strack (Nicht LSCD, MX-5 NA)

Gruss,
Andre 8)

Die Anmeldezeit ist vorbei, wir haben 11 Anmeldungen.
Sollte noch jemand mitmachen wollen, kann ich euch noch auf die Warteliste setzen.

Teilnehmer:

1. Andre Daners
  2. Thomas Goettgens
  3. Pip Jones
  4. Detlef Buxmann
  5. Wolf Silbermann
  6. Arthur Graevendiek
  9. Thomas Kolb
  10. Johannes Strack (Nicht LSCD, MX-5 NA)
  11. Andreas Börger (Nicht LSCD, Westfield)

Gruss,
Andre 8)

Folgende Benutzer bedankten sich: anxxll

lbxxth antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip für eine nette Übernachtungsmöglichkeit? Kommt ihr alle direkt zum Event?

Schöne Grüße vom Bodensee
Thomas

igxxwo antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Weil ich nur dort schlafen und frühstücken möchte hab ich gestern mir mal das da rausgesucht:
www.hr-noithausen.de/
Mit Parkplatz im Hof und der Empfang am Freitag ist bis spät am Abend möglich, was mir nicht unwichtig war.
Ob das dort jetzt nett ist, weiß ich nicht. Gibt aber sicherlich noch mehr und auch nähere Betten.

Grüße, Wolf

Hallo Wolf,

vielen Dank für den Tipp, na dann sehen wir uns spätestens beim Frühstück.

Schöne Grüße aus Dresden
Thomas

nnxxud antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Hallo,
Ich hab ja schon einige Trainings hinter mir (~15) und hätte doch einen Wunsch bzw. Anregung:

Der Inhalt hört sich mit Ausnahme des Slalom und Handling Parcour sehr nach einem normalen Training an. Bei der Vorstellungsrunde fragt der Instruktor immer die persönlichen Erfahrungen und Wünsche fürs Training ab, wäre vielleicht gut, wenn wir uns da mehr aufs Kurven-Fahren und Beherrrschen im 2. Teil konzentrieren.
Z.B. finde ich die Schleuderplatte eher überflüssig, da sowas nicht im normalen Verkehr vorkommt, eigentlich wissen wir ja vorher in der Kurve in welche Richtung der Wagen ausbricht, oder ? ;-) Vielleicht kann man ja anstelle der Platte lieber was kontrolliert driften :-D

Soll nicht heissen, dass ich das komplette Programm umgestalten will, sondern falls mehr meiner Ansicht sind das bei der Anfangsbesprechung auch so zu sagen, die Instruktoren sind eigentlich immer sehr kooperativ.

Gruß

Udo

Oh, du bist ja jetzt auch Mitglied. Willkommen. :)

Ich habe darum gebeten fur den Nachmittag den Schwerpunkt auf das Thema Handling Parcours zu legen, den das halte ich für sinnvoller. Wenn wir uns da einig sind, können wir die Schleuderplatte ja kurzfristig raus werfen. Ich halte diese Übung aber für sehr lehrreich und würde sie zumindest kurz fahren. Jetzt ist es eh recht spät für Änderungen, mal sehen was sich da am Samstag noch machen lässt.

Grüße aus Holland,
Andre

Gruss,
Andre 8)

nnxxde antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Hallo zusammen,
das war eine runde Sache. Andre Danke 8)
Viele Grüße an alle.

Folgende Benutzer bedankten sich: anxxrs

ekxxar antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

...das fand ich auch - hat viel Spaß gemacht mit euch!

Danke an Andre für die Idee und Umsetzung.

Freue mich auf die Fortsetzung in 2016...

VG Arthur

"Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn (1,59 €) - scheiss egal es wird schon geh'n" Markus, dt. Philosoph

..kann ich nur bestätigen. Ach von meiner Seite vielen Dank.

Schöne Grüße aus Dresden
Thomas

llxxan antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Wer ist naß geworden?

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

nsxxth antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Ich! Aber so richtig erst auf der Rückfahrt durch den Wolkenbruch mit Halbdach. Hab das Gelernte gleich in der Praxis anwenden können ;-)

Danke noch mal an Andre für die Top Orga und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

It's not over till WE say it's over.

Mir hat es auch viel Spaß gemacht und es freut mich, dass es auch auch gefallen hat.
Ich habe gestern schon mit dem ADAC telefoniert... :)

Gruss,
Andre 8)

Habe meine Bilder hochgeladen und die paar Schnipsel mal hintereinandergeworfen:

Grüße, Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: anxxll, haxxnn

llxxan antwortete auf das Thema: Anmeldung Sa 15.08.15 Fahrsicherheits- / Fahrdynamiktraining in Grevenbroich

Irgend einer muss jetzt noch zwei, drei Zeilen schreiben ...

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club