Handling und Fahrsicherheitstraing beim ADAC in Embsen April 2012

lmxxal erstellte das Thema Handling und Fahrsicherheitstraing beim ADAC in Embsen April 2012

Ich habe Kontakt zum Trainingsgelände des ADAC in der Nähe von Lüneburg aufgenommen und plane gerade einen Trainingstag.
Unabhängig von den Standardtrainings, welche nicht wirklich für einen Seven passen würdeman uns die Möglichkeit eines auf uns zugeschnittenen Trainings bieten.
Kurvenfahrt und Drifttraining, geführter Handlingsparcour, Brems und Ausweichtraining.... Und was wir noch anmelden.
Gerade für Sevenanfänger oder einfach zum guten Start in die neue Saison wäre das eine prima Sache.
Der zeitliche Rahmen des Trainings liegt von 11:00 bis 16:00 ( auf unseren Wunsch wäre aber eine Anpassung möglich )
Die Nähe zu Lüneburg legt einen Bummel durch diese wunderschöne Stadt nahe.
Des Weiteren gibt es nicht all zu weit entfernt noch ein Schiffshebewerk und die Möglichkeit Bismarcks Sachsenwald zu erkunden.
Der Termin ist noch variabel, genau so wie wir noch das Programm gestalten können.
Die Gruppe sollte 6 bis 8 Fahrzeuge nicht übersteigen, sonst müsste man eine zweite Gruppe starten.

Mir geht es erst mal darum das allgemeine Interesse zu checken, also gebt mir mal Rückmeldung.

Du solltest immer Reserven haben - Zeit, Geld, PS ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

llxxan antwortete auf das Thema: Aw: Handling und Fahrsicherheitstraing beim ADAC in Embsen April 2012

Hallo Alex,
Ich war mal bei Georg Andris mit div. Sevens auf so einer Strecke.
Bringt schon was, aber irgendwie hat mich es nicht so befriedigt.
Die Einstellung der Strecke und der Trainer auf unsere extrem leichten Fahrzeuge - dann auch noch mit Semis - fand ich nicht soo optimal.
Ich überlege, ein Drifttraining in Boxberg ....

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

lmxxal antwortete auf das Thema: Aw: Handling und Fahrsicherheitstraing beim ADAC in Embsen April 2012

O.K. Interesse = 0
D.h. Aktion eingestellt.

Du solltest immer Reserven haben - Zeit, Geld, PS ...

llxxan antwortete auf das Thema: Aw: Handling und Fahrsicherheitstraing beim ADAC in Embsen April 2012

Was hälst Du von einem Drift-Training (nasse Fahrbahn - Reifen-Schonend) in Boxberg ?

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

erxxpe antwortete auf das Thema: Aw: Handling und Fahrsicherheitstraing beim ADAC in Embsen April 2012

Gute Idee ! Boxberg käme mir auch sehr "entgegen" :) :wink:

Dann sollten wir uns mal ein gemeinsam freies WE suchen ...

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club