× Worldwide Meetings

St. Moritz 2015 ....

llxxan antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

Und der Liter Super für 68 Pfennige ...

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club
Folgende Benutzer bedankten sich: luxxck

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

ckxxlu antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

Andreas Seydell schrieb: Und der Liter Super für 68 Pfennige ...

JA...aber im Osten waren er noch billiger exclamation exclamation exclamation

gtxxpa antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

Ähm, nur so als Tipp, wer am Samstag im Steffani Essen will, wird da ganz alleine sein. smileypfeift Der Fototermin wird ebenso auf einem für die Öffentlichkeit geschlossenen Areal stattfinden. Das Meeting Motto ist ja "Traditionell und doch neu".

Aber Ludger hat recht. Hab noch eine Quittung von 1987, da bezahlte man fürs Zimmer noch läppische 90 Franken, inkl. Essen. Immerhin verdienen wir alle ja auch noch immer gleichviel. Dafür haben wir das Backpacker Bundle eingebaut. Und bei McDonalds kostet der McGrischun auch nur 6 Euro 50, mit Cola knapp EUR 9,50. Aber man kann auch eine Stulle mitnehmen.

Folgende Benutzer bedankten sich: luxxck

llxxan antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

Ludger Rippelbeck schrieb:

Andreas Seydell schrieb: Und der Liter Super für 68 Pfennige ...

JA...aber im Osten waren er noch billiger exclamation exclamation exclamation

Da gabs kein Super - die fuhren alle 1:50 oder so ...

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

Zimmer im Steff hahaha
wir haben kostenlos im Schwimmbad geschlafen.... ok den Chlorgeruch habe ich heute noch in der Nase... w00t
aber geil warssssssss...... ;)

Patrick Vogt schrieb: Und bei McDonalds kostet der McGrischun auch nur 6 Euro 50, mit Cola knapp EUR 9,50. Aber man kann auch eine Stulle mitnehmen.

Was ihr habt in St. Moritz ein McDonalds :?: :?:
Euch Schweizern ist garnichts heilig...KULTURBANAUSEN :lol: :lol:

erxxfl antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

Also ich freue mich jetzt schon darauf und finde es klasse, dass die Eidgenossen jedes Jahr ein Treffen auf die Beine stellen.

Und wem Feldschlösschen nicht schmeckt, kann ja Epesses, Fricker oder noch besser gleich was aus der Bündner Herrschaft trinken.

msxxul antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

Florian Schlueter schrieb: Also ich freue mich jetzt schon darauf und finde es klasse, dass die Eidgenossen jedes Jahr ein Treffen auf die Beine stellen.

Und wem Feldschlösschen nicht schmeckt, kann ja Epesses, Fricker oder noch besser gleich was aus der Bündner Herrschaft trinken.

...und Bündner Fleisch essen:

nnxxha antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

Ha ein Schweizer ein Wort ...

Heute ist die Mail mit Bestätigung und Bankverbindung eingegangen

die Fränklis auf den Weg schickend

Hans

• olxxer
  • />xx

erxxol antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

So wie ich das verstehe reicht es wenn man das Geld am letzen Tag im Februar 2015 überweisst.!?

Korrekt ?

Dann kann ich in der Zwischenzeit noch vom ZREPLACErag Weihnachtsgeschenke kaufen und Zins-Geld für die Ostergeschenke ansparen.

Wenn ich gleich überweisen soll muss ich evtl. eine nahe Familienangehörige noch (an)schaffen schicken.

nnxxth antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

So stehts geschrieben:
Also, wer sich bis jetzt angemeldet hat und seine bald eintreffende Email Rechnung bezahlt, ist definitiv dabei. Wer damit wartet bis Ende Februar 2015, muss damit rechnen ausgelost zu werden.

Jetzt ist die gute alte Zeit von der wir in 10 Jahren schwärmen werden ;-)

Oliver Brucker schrieb: S....
Dann kann ich in der Zwischenzeit noch vom ZREPLACErag Weihnachtsgeschenke kaufen und Zins-Geld für die Ostergeschenke ansparen.

....

verrätst Du mir dein Bankhaus ? Das meine macht grad Schlagzeien mit Strafzinsen ... ;)

guckend, ob das mit der Auslandsüberweisung glatt läuft

Hans

• olxxer
  • />xx

Hallo Patrick,
Bitte stelle das mal richtig, wie das mit der Bezahlung sein muss.

Für mich scheint es klar zu sein das ich auf der Liste bleibe und als angemeldet gelte und auch dabei bin, wenn ich vor dem 28. Februar 2015 bezahle.
So steht es in der Mail. Meiner Meinung nach unmissverständlich.
Zitat aus der Rechnung:
"Currency. Bitte überweise uns den aufgeführten Nettopreis bis zum 28. Februar 2015 an die nachstehende Bankverbindung in Schweizer Franken."

Andere Mitglieder glauben sicher zu sein das man umgehend zahlen muss um nicht von der Liste der Angemeldeten gestrichen zu werden.

Ich will nur sicher wissen ob ich an meinem Verstend zweifeln muss oder an ........ smileypfeift

Hallo Oliver, hallo liebe Germanen

Wir Helvetier galten schon bei Julius Cäsar als verschroben, kompliziert und unflätig. Gut, die Volksinitiative "Ecopop" wurde ja am Sonntag an der Abstimmungsurne vom Volk deutlich abgelehnt, weshalb die Grenzen auch im Juli noch offen sein werden. Zeit somit um durchzuatmen.

Nun eins nach dem Anderen, in der Hoffnung dass es auch die Nordländer verstehen confused

Das offizielle "The International St. Moritz Meeting", welches ab Freitag, dem 03.07.2015 stattfinden wird, hat keinerlei Limits. Hier kann man sich bis Ende Februar Zeit lassen mit dem Bezahlen. Ab dem 01.03. hingegen werden die Preise marginal steigen, weil verschiedene Stakeholder ihre Betriebe nach uns ausrichten werden. Somit sollte bis dahin jeder Angemeldete bezahlt haben, weil erst der Zahlungseingang die Anmeldung fest macht (siehe Art. 5 Annullationsbestimmungen der AGB zum Meeting). Wer sich somit anmeldet und nicht bezahlt, der hat weder Party, noch Bett, noch Sonder-Dinner, noch Platz auf der Session vom Sonntag. Einfach mal vorbeifahren und gucken geht immer, kann man aber auch mit dem Wohnmobil, dem Zug oder dem Gleitschirm.

Die Teilnehmer buchen Bundle 1 - 4

Nun haben wir vor dem offiziellen Meeting noch so einen Prolog. Das ist ein Meeting vor dem Meeting, startend am Donnerstag dem 2. Juli 2015, für harte Männer ohne Platzangst und Nachtblindheit. Hier nächtigen wir an einem Ort, dass nur 26 Betten frei hat. Einige Betten sind aneinander gebaut, einige stehen einzeln, aber immer in Zweierzimmern. Übernachten ausserhalb auf dem Boden ist nicht möglich, ausser man hat es gerne nass und saukalt auf 2'106 Meter Höhe...

Die Teinehmer buchen Bundle 5

Offenbar besteht am Prolog ein hohes Interesse. Deshalb gilt nur hier "First Come First Serve". Nun nehmen wir unseren weiter oben genannten Artikel 5 AGB (Anmeldung ist definitiv bei Zahlungseingang), dem auf der Registrierungsseite festgestellten Aussage "Die Anmeldung erfolgt in der Reihenfolge der Zahlungseingänge." sowie den Hinweis auf der Prologseite von int7meeting.ch: "“First come - first serve, people from abroad will have priority (book bundle 5 - hardcore drivers)", und dann wissen wir: Wer auch an den Prolog will, der muss sich mit bezahlen beeilen. Wer sich somit durch Bezahlung für das Bundle 5 erst am 28.02.2015 anmeldet (Registrierung zählt nicht), der muss damit rechnen, nicht am Prolog teilnehmen zu können.

Warum ist das so? Nun, es könnten sich ja aus Jux und Dollerei viele für den Prolog anmelden, aber ohne wirklich auch erscheinen zu wollen. Oder vielleicht wollen aber dann nicht können, etc. Das wäre natürlich mies, weil ich dann die reservierten aber leeren Betten inkl. 3 Gang Menü, das nicht gegessen wurde, selbst bezahlen müsste, und zweitens weil willige Prologfahrer keinen Platz mehr kriegen, weil Spassvögel mal präventiv reservierten, ohne wirkliche Absicht. Deshalb das Vorinkasso.

Ich hoffe mit dieser Kurzdissertation etwas zur Klärung der Fragen beigetragen zu haben, und wünsche euch eine ruhige Weihnachtszeit.

• olxxer
  • />xx

Hallo Patrick,
Vielen Dank für die Erläuterung.

Jetzt hab sogar ich das begriffen, und das will was heissen!

Ich entschuldige mich auch gleich bei den Clubkameraden an deren Verstand ich gezweifelt hab.

Muss jetzt aber Schluss machen, weil ich jetzt noch mit Bolzenschneider, Vorschlaghammer und Akku-Schleifer und Bohrmaschine etwas besorgen muss das ich dann in Schweizer Franken umwandeln kann.
;)

itxxjo antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

Zahlst Du meins mit, wenn ich Schmiere stehe ?!

Mehr Leistung macht auf Geraden schneller. Weniger Gewicht überall.

• olxxer
  • />xx

Das ist kein Problem!
Zu zweit kann man mehr tragen.
Bring gleich deine Motorradhaube mit und ein paar Handschuhe.
Am besten Turnschuhe anziehen und dunkle Kleidung.
Eine 2. Taschenlampe hab ich.
Bis nachher!

Müssen wir verschieben - den Jungs von der Race Control wurde das in letzter Zeit zu viel und jetzt klappern die Nachts alles ab - wovon sollen wir da Leben ?!

• olxxer
  • />xx

Als gelernter Mitternachtsschlosser fällt mir da immer was ein.

• olxxer
  • />xx

Hab die Bestätigung seit ein paar Tagen das ich inkl. Prolog dabei bin! huepfend_018

Konnte die "gefundenen" Autoradios, Felgen, Navis und Kleinkrafträder zügig in Fränkli umwandeln.

Dito.

Dann mischen die Schwaben mal das Bergvolk auf ?!

Jochen Grigoteit schrieb: Dito.

Dann mischen die Schwaben mal das Bergvolk auf ?!

Harharhar! Die Eidgenossen warten am Morgarten auf Euch...
de.wikipedia.org/wiki/Schwabenkrieg

• olxxer
  • />xx

@ Jochen
Ich glaub die schweizer Kollegen lassen uns nur über die Grenze zu sich und laden uns ein, damit Sie was von uns lernen können.

Anders kann ich mir das nicht erklären, das die Info zur Veranstaltung und Registrierung erst bei uns gelandet ist.

Ist wohl so eine Art Ehrerbietung und Respektzollung!

Find ich aber OK!
duw

Hab die Zusage für den Prolog auch bekommen :) Was man mit der Manipulation einiger Bits an den richtigen Stellen erreichen kann ist schon faszinierend ... ;)

sich flupiglichst auf den Event freund

Hans

Und ich dachte immer die Eidgenossen wären neutral ....

Kennt Ihr den ?

Die Schweizer haben einen neuen Draht erfunden. Jetzt ist der aber leider so dünn, dass sie nicht in der Lage sind seine Dicke zu messen. Also schicken sie ihn nach China, die sind ja Experten für kleine Dinge. Nach 3 Wochen kommt das Paket mit dem Draht zurück und auf dem beiliegenden Brief steht, dass es ihnen auch nicht möglich wäre den Draht zu vermessen. Nicht verzagen, England fragen. Gesagt getan. Aber nach weiteren 3 Wochen kommt der Draht erneut zurück mit dem gleichen Brief im Anhang! Jetzt haben die Eidgenossen einen genialen Einfall: “DIE SCHWABEN!!”. Dieses Volk ist berühmt dafür, alle Probleme dieser Welt mit Leichtigkeit zu bewältigen. Also schicken sie den Draht ins Schwobaländle!! Eine halbe Stunde nach dem das Paket angekommen war ruft ein Schwob in der Schweiz an und fragt: “Also, v’rmessa hem mrn. Waas solled mr jetzt no macha? A Loch durch bora oder a Gwend druff schneida?”
Übersetzung für Nicht-Schwaben:
“Also vermessen haben wir ihn. Was sollen wir jetzt noch machen? Ein Loch durchbohren oder ein Gewinde darauf schneiden?”

Folgende Benutzer bedankten sich: olxxer

Hans Hellmann schrieb: Hab die Zusage für den Prolog auch bekommen :) Was man mit der Manipulation einiger Bits an den richtigen Stellen erreichen kann ist schon faszinierend ... ;)

sich flupiglichst auf den Event freund

Hans

Hans meint damit, dass er rechtzeitig den Weg zu seinem E-Banking gefunden hat, und die Vorauszahlung pünktlich rüberwachsen liess.

Der Prolog ist bereits massiv überzeichnet. Da ich sehr schwabenlieb bin, habe ich den anderen jetzt noch keine Rechnung geschickt. Also wer mit Hans, Jochen & Co ans "Back to the Backwaters" kommen will, der hat noch ein oder zwei Tage Zeit. Die Briten laufen mir die Bude ein, wollten schon bestechen... Kann nicht mehr lange aushalten...

Gibt's nicht in der Nähe noch ein Hotel, daß ein bisschen höher als 200 Meter tief im Berg liegt, so daß man zumindest den Rest des Programms zusammen mit den restlichen Interessenten absolvieren kann ?

Bin schon jetzt schwer beeindruckt von dem Programm, daß dieses Jahr auf die Beine gestellt wurde und freu' mich bereits im Voraus ein Loch in den Bauch... Respekt vor den Organisatoren !

Btw: Gibt es da wo wir unsere Autos abstellen auch einen Platz für ein Hängergespann ? Haben im Anschluß noch eine Woche Italien gebucht und würden dann nach dem Event vom Gotthardt aus Richtung Süden starten.

• olxxer
  • />xx

Wie willst Du das machen?

Der Start der Tour ist ein paar Kílometer entfernt von St Moritz wo der Rest des Event ist.

Ich hab auch schon überlegt mit dem Anhänger anzureisen, müsste dann aber von St Moritz wieder zurück zum Startpunkt wenn ich die Tour richtig verstanden hab.

Oder ??

Genau. Von St.Moritz wieder zurück zum Gotthardt und von da nach Bella Italia...

Echt, den Seven auf den Hänger? Rollator auch dabei? Aber ok, Sevenfahren ist anstrengend. Habe aber eine hervorragende Nachricht: Eben hat sich ein Professor für Kardiologie angemeldet. Jetzt kann nichts mehr schief gehen.

Wer seinen Anhänger (der zweibeinige Anhang wäre kleiner) mitschleppen will, muss bitteschön selber gucken wo abstellen. Wenn jetzt alle mit dem Hänger kommen, müsste ich eventuell im Altersheim für Zimmer gucken.

Wer es trotz allem Spott, Hohn und Gelächter nicht lassen kann, und sein Hängerdings in St. Moritz parkiert, um dann von dort aus an den Prolog zu gelangen, der muss sich im Klaren sein, dass das 200 Km Bergstrassen wären, und auch mit dem Seven gut 2,5 Stunden Fahrt bedeuten. Meine Empfehlung an Warmduscher: Ich würds lassen...

Dann fragte Jochen noch wegen einer Übernachtungsalternative am Berg. Ja, die gibt es natürlich. Das Problem ist allerdings, dass diese Logen A) bisher ausser Konkurrenz standen, B) dass man eventuell trotzdem kein Platz hat, und C) dass dann natürlich zwei Gruppen gebildet sind, welche beispielsweise nicht zusammen Essen können. Diese Variante habe ich im Hinterkopf für die Leute, welche sich am Anfang der Ausschreibung noch ohne Zweitauswahl angemeldet haben, dann aber mit Zahlung sträflich in Verzug sind. Das sind aktuell aus Deutschland per Gestern drei Parteien. Aber unter uns, die Alternative hat bedeutend weniger Witz. Das Chedi in Andermatt ist nicht wirklich billig www.thechedi-andermatt.com/de/

Nenene. Habe mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt.

Anreise über langweilige Autobahnen und Gotthardt Tunnel nach Airolo. Abladen und während dem Meeting mit dem Seven unterwegs. Danach wieder zurück nach Airolo, aufladen und weiter in den Urlaub...

Hab' ich schon mehrmals so praktiziert und ist sehr entspannend anstatt die weiten Strecken mit dem Seven runter zu reißen. Nur die geilen Strecken mit dem geilen Untersatz.

Oliver Brucker schrieb: Wie willst Du das machen?
Der Start der Tour ist ein paar Kílometer entfernt von St Moritz wo der Rest des Event ist.
Ich hab auch schon überlegt mit dem Anhänger anzureisen, müsste dann aber von St Moritz wieder zurück zum Startpunkt wenn ich die Tour richtig verstanden hab.

Ohne anschließende Italientour kann man den Hänger z.B. In Singen auf dem Festplatz stehen lassen.

In Ermangelung eines Hängers bin ich noch gar nicht auf den Gedanken gekommen Huckepack in die Schweiz zu reisen.
Hab mir gedacht, da der Weg das Ziel ist, werd ich am Mittwochs nach getaner Arbeit durch die Vogesen oder den schwarzen Wald
fliegen, dann in Grenznähe ein Beherberungsunternhemen in Ansprüch nehmen und dann am Donnerstag genüsslich zum Gotthard zu meandern.

weit in die glückliche Zukunft planend

Hans

erxxpe antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

...dann oute ich mich jetzt auch als zertifizierter

PROLOG-Teilnehmer huepfend_018 ( und freue mich riesig nach 2000 endlich mal wieder dabei zu sein ! )

...bin aber der Meinung das ein Auto zum Fahren gedacht ist...und deshalb wird ALLES auf eigener Seven-Achse bewältigt .... smileypfeift

Bis dahin wird es ja hoffentlich wieder fahrbereit sein ?

• olxxer
  • />xx

Mein Plan ist es bis dato, am Donnerstag Mittag bei mir Richtung Toblerone-Land los zufahren.

Wenn sich jemand anschließen will, ggf. rechtzeitig melden.

Treffzeitpunkt ist ja erst am frühen Abend.

gute Idee von Jochen, den Gotthard nicht über Erstfeld in Angriff zu nehmen.

Alternativ wäre über das Valais (Rhonetal), über das Vorder Rheintal oder über das Berneroberland.

wer fährt den jetzt alles zum Prolog vom CCCD, ist das richtig so.

Sailer`s 2x
Grigoteit`s 2x
Seydell`s 2x
Schildt/Schlüter 2x
Helmann 1
Brucker 1

• olxxer
  • />xx

Brucker 2x ( Oliver & Andrea )

Helmann fährt nicht mit !
Dafür kommt Hellmann.

Richtisch.

Dann lerne ich endlich mal den Olivier kennen. Bei mir kommt auch 'ne Andrea mit...

• olxxer
  • />xx

Vielleicht sieht man sich ja mal vorher?
Ab und an gehe ich Sonntags zu Atze, aber nicht in den Wintermonaten.

Wenn der Tank mal voll ist und ich einen Tag Zeit für die "lange" Anfahrt habe könnte ich es mal riskieren vorbei zu kommen.
9 Kilometer ist schon mächtig weit.
Da könnte ich gleich seinen Sammelbesuch machen,
1x ehemeliger Arbeitskollege,
1x bester Freund aus der Hauptschulzeit,
1x Ex-Freundin,
mehr Einwohner hat U H R fast nicht, oder ?

Habe aber Angst das ich mit auf die Baustelle gezerrt werde wenn ich bei deiner privaten Adresse aufschlage.
Wenn ich bei Dir im Geschäft aufschlage könnte ich gleich das Auto meiner Chefin zur Inspektion da lassen.

Gern. Am besten in Arbeitsklamotten....

Können ja mal 'ne gemeinsame Ausfahrt der regionalen Bekloppten machen, wenn es wieder 1-2 Grad wärmer ist.

Wohne aber in OHR - das hat noch mehr Einwohner ;)

Wo schaffsch denn ?

• olxxer
  • />xx

Stimmt OHR hat mind 10 Einwohner mehr

Arbeite bei einer Fa. die du wahrscheinlich kennst.
Quiz: die haben mal Werbung mit Franz Beckenbauer, dann mal mit Franzi von Almsick gemacht, und ne zeitlang waren wir bei McLaren F1 hinten auf dem Flügel als Sponsor gestanden.

nnxxth antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

Wir sind auch mit dabei und freuen uns euch kennenzulernen.

Sailer`s 2x
Grigoteit`s 2x
Seydell`s 2x
Schildt/Schlüter 2x
Hellmann 1
Brucker 2
Lehmann 2x

P.s.: wo ist denn mein Avatar Bild geblieben???

Jetzt ist die gute alte Zeit von der wir in 10 Jahren schwärmen werden ;-)

Oliver Brucker schrieb: Stimmt OHR hat mind 10 Einwohner mehr

Arbeite bei einer Fa. die du wahrscheinlich kennst.
Quiz: die haben mal Werbung mit Franz Beckenbauer, gemacht.

Leider nicht, eher 10 weniger. Wenn wir ein Dorffest veranstalten, stellen wir zwei Garnituren Bierbänke auf - das reicht für alle...

Ich dachte immer der Kaiser macht Werbung für die Veranstaltung von Betriebsfeiern mit anschließender Familienplanung ?!

erxxuw antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

Ergänzung:

Sailer`s 2x
Grigoteit`s 2x
Seydell`s 2x
Schildt/Schlüter 2x
Hellmann 1
Brucker 2
Lehmann 2x
Weiler 2x

• bexxer
  • />xx

erxxbe antwortete auf das Thema: St. Moritz 2015 ....

Ergänzung von Bernhard:

Bamberger 1x
Sailer`s 2x
Grigoteit`s 2x
Seydell`s 2x
Schildt/Schlüter 2x
Hellmann 1
Brucker 2
Lehmann 2x
Weiler 2x

Stelle fest: Der Gotthardt wird 2015 seit langem mal wieder fest in deutscher Hand sein...

hahaha

ja dann fällt fast das Wort international weg, aber es ist ja schon fast international weil sich Badener und Schwaben auf neutralen Boden treffen und Trollinger oder Lemberger müssen wir in der Schweiz Gott sei Dank auch nicht trinken.

Update von Hans meine Vio begleitet mich und die Lizzy zu dem sagenumwobenen Event.

Bamberger 1x
Sailer`s 2x
Grigoteit`s 2x
Seydell`s 2x
Schildt/Schlüter 2x
Hellmann 2
Brucker 2
Lehmann 2x
Weiler 2x

die Aussicht auf 365 schöne Tage genießend

Hans

Machts Sinn die 14 Zöller für St. Moritz gegen 16 Zöller zu wechseln ?
Der Gedanke kam mir als ich Ludgers Post mit der halbrten Ölwanne von 1985 las.

im verregneten Hamburg sitzend

Hans