Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Hallo Andreas, einfach so eine schicke schwarze Jacke anziehen wie der Onkel aufm Moped und schon bist Du dabei - ganz offiziell!!!
Florian, ich gebe Dir recht!
Man sollte allen Italienern verbieten an den Tagen mit Ihren Autos auf der Straße zu fahren!
Auch den Typen aller Nationen die mit Ihren Geschäftswagen da unten rumgurken gehört die Lizenz entzogen.
Wenn wir schon dabei sind, vielleicht bekommen wir es auch geregelt das als Publikum nur hübsche, drallschenkelige, willige Mädels zugelassen werden.
Auch Du hast eine Mail ;-)
Mittlerweile sind Die echten Schwarzwarzer keine Schwarzfahrer mehr sondern eher Typen die den Seven zur Golfplatz Anreise nutzen ......
aber früher war ja alles besser .... auch die Caterham´s
Und die echten Caterhamfahrer verstecken sich und zeigen den neuen Caterhamfahrern nicht, wo der Hammer hängt ...
Und wie geht das dann alles ab? Musst ja die Strecke wissen um passende Hoteld zu planen.
Oliver hat ja in der Schweiz schon davon geschwärmt.
Habt ihr noch mehr Infos?
Ist mitten in unserem Urlaub, evtl. können wir den aber noch verschieben:-)
Mal sehen...........
nein Andreas, die alten Säcke Lotus/Caterhamfahrer waren in den 80er und 90er schon da gewesen, warum das Alte wieder aufwärmen.
Zu dem gilt für mich, es sind immer die gleichen Autos am Start, wie soll es auch anderst sein. Es sind ja nur Autos bis 1957 zugelassen. Und so viele SSK oder Typ 35 gibt es nunmal nicht auf der Welt.
Zumal uns die Fa. Crosthwaite and Gardiner mehr Enblicke in die Technik der Rennwägen gegeben hat, als jede bisher besuchte Rennveranstaltung.
Aber für alle die noch nicht da gewesen sind, es rentiert sich das Spektakel mal anzuschauen.
So - wer outet sich auch noch (bevor ich die Liste von Ralf hier abdrucke ... ;-))
Wir haben das schon mehrfach gemacht und es war großartig. Leider hat der aktuelle Veranstalter viel geändert und das nicht zum Guten. Besonders der Wegfall der Nachtetappe ist ein großer Verlust.
Da geb ich Andre recht.
Inzwischen scheint es spannender zu sein das Palaver und den Start mitzumachen und nach ein paar Kilometern abzubiegen ( Richtung Lago di Garda / Lago d'Iseo oder so ) und die herrlichen Strassen dort zu erobern.
Gell Luddi
Waren das Zeiten mit Fahrernahmen: Moss, Phil Hill, Gendebien,Alessie, Coulthard,Prinz von Bayern , Nocken Paule, etc.etc.
und dann mitten drin im Pulk......
Der Thrill ist wohl vorbei......
Das Format meines Clips ( .FLV ) wird leider nicht gelesen
look at 0:38
Alfa chasing SSK
vom Vergangenen träumend
Gruss
Chris Kentman
2008 hab ich mich Nachts gegen 2 Uhr, 45 Minuten an Jochen Maas im 300SLR drangehängt und bin mit ihm bis zum Ende der Etappe nach Ferrara rein gefahren. Und der Herr hat es gut brennen lassen. Das war der Wahnsinn, aber sowas wird es wohl zumindest in nächster Zeit nicht mehr geben.
In den Jahren nach 2009 endete die Nachtetappe nicht in der Altstadt von Ferrara und Tribünen für die Zuschauer, sonder beispielsweise in Bolonga in dunklen Ecken hinterm Bahnhof ohne Zuschauer (das ist kein Witz!). Es war also schon viel schlachter. Seit diesem Jahr gibt es keine Nachtetappe mehr sondern man fähr bis Abends um 21(?) Uhr, als gerade in die Dämmerung und auch die Streckenführung ist nicht besser geworden.
Insgesamt hat die Veranstaltung in letzten 10 Jahren sehr viel verloren und dieses Jahr war der absolute Tiefpunkt. So geil die Erlebnisse bei der Mille auch immer waren, aktuell würde ich nicht mehr hinfahren. Für jemanden der noch nicht da war, mag es toll sein, für alle die es von früher kennen ist es enttäuschend.
Da bin ich ja froh das ich früher nicht dort war!
Ich hatte den Vergleich nicht, und mir hat es super gefallen!
2014 hatte ich das Vergnügen das ich direkt hinter F.Alonso gefahren bin.
Sobald es durch irgendwelche Dörfer etwas langsamer ging hatte der eine riesige Menschentraube um sich.
Ein paar Fans hab ich dann aber immer mit abbekommen weil die nicht zu Ihm vorkamen haben die sich freundlicherweise mit mir abgegeben.
Aber ewig kannst du da nicht hinterherfahren, zum einen haben die Maschinen und Autos, da muss sich mein Flitzer ohne Ende anstrengen um mitzuhalten, zum anderen haben die oft noch Petrolium im Sprit, und das hält keine Lunge lange aus ohne das du nich kurz vor dem Kollaps bist.
Jepp und der Cappuccino am morgen mit 193cm Boris Becker war in Ferrara echt eine coole Nummer....Fahren mehr neue Sportwagen mit als alte :-(
Und wie wir dir die Kardanwelle erklärt haben ...hicksssssssssssssssss
Christoph Senftleben schrieb: Da geb ich Andre recht.
Inzwischen scheint es spannender zu sein das Palaver und den Start mitzumachen und nach ein paar Kilometern abzubiegen ( Richtung Lago di Garda / Lago d'Iseo oder so ) und die herrlichen Strassen dort zu erobern.
Gell Luddi
Waren das Zeiten mit Fahrernahmen: Moss, Phil Hill, Gendebien,Alessie, Coulthard,Prinz von Bayern , Nocken Paule, etc.etc.
und dann mitten drin im Pulk......
Der Thrill ist wohl vorbei......
Das Format meines Clips ( .FLV ) wird leider nicht gelesen
look at 0:38
Alfa chasing SSK
vom Vergangenen träumend
Gruss
Chris Kentman
Kann ich die Mail für die "Anmeldung" bitte auch bekommen ? Danke
Jetzt hat er sie zweimal ...
Oliver Brucker schrieb: Da bin ich ja froh das ich früher nicht dort war!
Ich hatte den Vergleich nicht, und mir hat es super gefallen!
Hallo Andre
Das mit 120 durch die Stadt gibt es heute noch, genauso wie das die Ampeln keine Priorität genießen.
Auch Polizeibegleitung hatten wir ab und an, und die heizen dich dann auch noch an das du an den tollsten Stellen überholen kannst.
Und die jubelden Menschenmengen sind nach wie vor grandios.
In Sienna sind es bestimmt tausende Menschen.
Also doch alles wie früher.