AUFGEMERKT
auf der Fähre fallen so genannte "ship roaming" Gebühren an, die sehr hoch sind.
Bitte aufpassen einige Telefone wählen sich automtisch in das Schiff Netz ein.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
zur Rückfahrt:
Wir fahren am 10.07. direkt zurück.
Vom 10.07. auf den 11.07. nochmal übernachten im Saint Omer und am 11.07. komplett Heim.
@Patrick
gibt es noch andere Formate für die Routendateien?
Ich habe ein Navigon Gerät, und da heben ja schon letztes Jahr (Riquewhir Tour)d ie .gpx bzw .itn Dateien nicht funktioniert
Ich bin zwar nicht Patrick, aber das hier sollte dir weiterhelfen: www.benichou-software.com/index.php?opti...d=4&itemid=3&lang=enKlaus Mey schrieb: @Patrick
Ich habe ein Navigon Gerät, und da heben ja schon letztes Jahr (Riquewhir Tour)d ie .gpx bzw .itn Dateien nicht funktioniert
Wenn es diese Navi-Daten gibt, warum erhalten wir die dann nicht??? Da wir am Dienstag früh
losfahren, bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Daten zu konvertieren und auf das Navi zu speichern.
Hoffe auf eine rasche Antwort.
Danke im voraus.
Klaus Mey schrieb: zur Rückfahrt:
Wir fahren am 10.07. direkt zurück.
Vom 10.07. auf den 11.07. nochmal übernachten im Saint Omer und am 11.07. komplett Heim.
@Patrick
Andres Kunz schrieb: Wenn es diese Navi-Daten gibt, warum erhalten wir die dann nicht???
Überträgt jemand die Navi Files für NAVIGON Europe ? Habe das auf dem IPhone und würde mich über eine Email freuen, wenn sich jemand die Mühe macht oder schon gemacht hat.
Wünsche allen Englandfahrern eine gute Fahrt und ein flupiglich feines Event ...
allen viel Vergnügen wünschend
Hans
Ich hab da mal ne Frage:
In dem "60 Years of the Seven"-Heft, welches uns beim Treffen geschenkt wurde, habe sich die Clubs aus den anderen Ländern vorgestellt, bzw. Grußworte verrichtet.
Warum fehlt dort unser Club?
Keine Ahnung ...
evtl. kann Florian dazu was sagen, glaube er war im Planungsteam der Engländer ...
By the way gibts schon Bilder ?
gleich den Bürostühl mit dem Zahnarztstuhl vertauschend
Hans
Ulrich Helms schrieb: Ich hab da mal ne Frage:
In dem "60 Years of the Seven"-Heft, welches uns beim Treffen geschenkt wurde, habe sich die Clubs aus den anderen Ländern vorgestellt, bzw. Grußworte verrichtet.
Warum fehlt dort unser Club?
Der Editor Michael Calvert hatte am 8. Juni per Email bei allen Länderorganisatoren um ein Statement mit 3-400 Worten gebeten. Da war die Zeit wohl etwas knapp bemessen
Peter Sailer schrieb: Der Editor Michael Calvert hatte am 8. Juni per Email bei allen Länderorganisatoren um ein Statement mit 3-400 Worten gebeten. Da war die Zeit wohl etwas knapp bemessen
![]()
![]()
![]()
Jochen Grigoteit schrieb: Das Zauberwort heißt delegieren...
... und eine Dachlatte!!!
Wir sind auch wieder zurück, war eine sehr schöne Tour, wir hatten viel Spaß.
Vielen Dank auch nochmal für alle die bei der Organisation geholfen haben.
Eine kleine Kritik noch, das war mein erstes Seven Treffen und ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht, das Treffen selber war nicht besonders, wenig Programm, etwas unorganisiert und kaum Händler. Das Essen mit Musik auf der Wiese war schön, aber auch das wirkte etwas unorganisiert und kam sich halb mit dem Konvoi in die Quere. Ich weiß, dass es zwischen Caterham und dem englischem Klub Streit gab, aber für mich, als einfacher Besucher, der nicht hinter die Kulissen geguckt hat, war es einfach nur schade und etwas mehr Informationen hätten geholfen. Ich habe schon einige Autotreffen besucht und teilweise auch mit organisiert und mir war oft langweilig. Wenn ich nur für das Treffen gekommen wäre, wäre ich enttäuscht.
Aber auch noch ein Lob, der Heart of England Run war wirklich klasse, schöne Touren, tolle Stops und ein sehr schöne Abendveranstaltung.
Ansonsten hatten wir aber auch sehr viel Spaß und es wurde viel Gelacht (Dirk, gut zuhause angekommen?).
Hier noch zwei Videos vom Slalom:
Peter Sailer schrieb: Jochen
bringst du Popcorn mit ;-)
Andreas Seydell schrieb: ... und eine Dachlatte!!!
was jemand warum den streit zwischen Lotus seven club UK und caterham war .
Ich fande schade das Caterham nicht diese streit beiseite legen und sein künden besser sich präsentieren
Es ist eine schwach Leistung von diese Firma. Sogar keine "60 Year Sprint" nicht in unbezahlt Bereich
wenn Ihre auto keine toll Fahrmachine sind werde Sie schon lang weg von Fenster.
Die simpelste Erklärung ist die, für Caterham war es ein Renn-WE, denn Caterham feiert alle 3er und 8er (Übernahme Seven 1973) und für den Club war es ein 7er, Start Seven 1957.
Laut Kurt wurde auf der anderen Seite des Zaunes nichts gefeiert.
Guckst Du hier
Oder wusstest Du das etwa nicht?
Caterham macht keine großen Partys, sondern stellt Jubiläums-Modelle vor.
Unter einem Jubiläum feiern stelle ich mir etwas anderes vor als ein Jubi-Sondermodell auf den Markt zu werfen. Der Hersteller sieht das wohl eher pragmatisch.
Sagen wir mal als Beispiel, eine deutsche Autofirma feiert den 100. Geburtstag für € 10. Mio und vertreibt im Jahr 10.000.000 Pkws, dann bleiben Caterham bei 500 Fahrzeuge/Jahr nach Adam Riese € 500,--.
Das sind grad mal ein gefräster Schlüsselanhänger, ein paar Aufkleber und eine Jubi-Plakette - oder?
Andreas,
Da kann Caterham auch Stolz drauf sein,
aber dass die zugesagten Beteidigung an der Tartanbahn ( Asphaltplatz vor dem Zaun ) in letzter Minute gestrichen wurden,
weil der Club bei Arch vorbeigeschaut hat, das muss jeder selbst beurteilen !
Die Quelle dazu nenne ich hier nicht !
@Andreas: Ich habe als AR-DE alle Mails des MT, viele gelesen, viel Kopf geschüttelt und auch vieles nicht verstanden.
"In letzter Minute ..." - naja, solche Zeitaussagen liebe ich. Ich hätt' Lust, die 1.000 Mails nochmals Revue passieren zu lassen, das war schon etwas länger bekannt. Grüße in die Schweiz.
Andreas Juenger schrieb: weil der Club bei Arch vorbeigeschaut hat, das muss jeder selbst beurteilen !
Nun wieder zurück auch hierzu meine Eindrücke:
Insgesamt war ich von der Veranstaltung enttäuscht, vielleicht war auch meine Erwartungshaltung zu groß?
Ich denke der englische Club hat im Rahmen der widrigen Umstände sein Bestes gegeben > Vielen Dank dafür !
Allerdings war ich doch SEHR vom Auftreten seitens Caterhams enttäuscht!
Auch wenn es im Hintergrund viele Unstimmigkeiten und Dissonanzen gab, hätte ich von einer Firma ein professionelleres
Auftreten erwartet.
Viele Fahrer älterer Seven hätten sich gewünscht die aktuelle Modellreihe live zu sehen, kennen zu lernen und eventuell sogar verbunden mit einer Probefahrt zu erleben. Eine Vertretung aus dem After Sales Bereich wäre auch toll gewesen...um Rede und Antwort über lieferbare und nicht lieferbare Ersatzteile zu erhalten . Oder einfach nur small talk...
Einen Kostenfaktor lasse ich hierbei nicht gelten!
Immerhin leistet sich die Firma im Gatwick Airport einen Showroom.
Meiner Meinung hat sich die Firma hierbei nicht mit Ruhm bekleckert und eine gute Chance verpasst für sich zu werben.
Mund-zu-Mund Propaganda sollte man nicht unterschätzen, gerade für einen Nischenhersteller.
Als eventueller potenzieller Kunde eines Neuwagens würde ich mich vor den Kopf gestoßen fühlen....bzw. ganz ignoriert.
Ist das Caterham Ross denn schon so hoch ( ich kenne das Verhalten von einem anderen Hersteller ) ?
Eine WERBEveranstaltung für Caterham war es meiner Meinung nach in keinster Weise! Weder für Kunden die NUR für ihren alten Ersatzteile brauchen, noch für Neuwagenkäufer bzw. neuen Interessenten.
Apropo Auftreten:
Seitens des Auftretens der "Continentals" bin ich auch ein wenig enttäuscht.
Was aber nichts mit der Reiseorga zu tun hat. Diese war über jeden Zweifel erhaben>auch hier ein herzliches Dankeschön an "Vöggi"
Enttäuscht bin ich über das "gemeinsame" Club-Auftreten auf der Insel.
Zum Beispiel: Kein gemeinsamer Treffpunkt auf dem Gelände, sondern nur GRÜPPCHENBILDUNG
Kein gemeinsames Auftreten "Hiersindwir" aus CH,D,F,usw.....
Peter Sailer schrieb: Viele Fahrer älterer Seven hätten sich gewünscht die aktuelle Modellreihe live zu sehen, kennen zu lernen und eventuell sogar verbunden mit einer Probefahrt zu erleben. Eine Vertretung aus dem After Sales Bereich wäre auch toll gewesen...um Rede und Antwort über lieferbare und nicht lieferbare Ersatzteile zu erhalten . Oder einfach nur small talk.
Das Caterham sich aus dem Event zurück gezogen hat war doch genaus so, wie auch, das es bei Caterham keine Führung am Donnerstag gibt, frühzeitig beim MT (Management-Team) bekannt.
Genaus so, wie auch bekannt war, das keine 1.000 Seven auf die Strecke dürfen ...
Oder das die Anmeldung am Freitag ab 18:30 Uhr beginnt ...
Oder das man vor Ort keine L7C-Tickets mehr kaufen kann ...
Andreas
das mag schon sein.
Aber es wurde soviel im Vorfeld darüber gesprochen und ich gagger nicht bevor die Eier gelegt sind.
Das betrifft ja auch nur ein Teil meiner Bemerkungen......
Ja, aber wie ich in meiner Umfrage zugemail bekomme, doch einige recht wichtige.
Natürlich hat das MT hervorragende Arbeit geleistet, auch speziell die Arbeit von Patrick muss erwähnt und gelobt werden.
Trotdem wunderte es mich, dass das MT einige Fragen spät oder gar nicht beantwortet hat, bzw. nicht mal sagt, wer für was zuständig war.
Ganz ehrlich hier werden Gerüchte zu Halbwahrheiten, Halbwahrheiten zu Wahrheiten und Wahrheiten werden aus dem Konsens genommen und in einen anderen Konsens gestellt.
Erkläre das mal einem in vollständigen Sätzen ...
Yup, auch einen Gruss zurück nach Deutschland. Wer eine Email-Adresse teilt, kriegt zwar 1'000 Emails geliefert, war aber deswegen weder an den vor Ort Treffen, noch an den viel längeren Telefonkonferenzen (die Protokolle sind sehr lückenhaft), und war auch noch nicht in der Whatsapp Gruppe, welche sich zu allem Übel dann zum Haupt-Kommunikationskanal entwickelte...Andreas Seydell schrieb: Ich hätt' Lust, die 1.000 Mails nochmals Revue passieren zu lassen, das war schon etwas länger bekannt. Grüße in die Schweiz.
Wäre schön gewesen, die vorher bekannten Details den Reisenden auch vorher mitzuteilen ...
Hinterher, ... das hat halt ein Geschmäckle ...
Andreas Seydell schrieb: Wäre schön gewesen, die vorher bekannten Details den Reisenden auch vorher mitzuteilen ...
Hinterher, ... das hat halt ein Geschmäckle ...
@Andreas
Das war wohl ein Eigentor ??!!
Ich würde es begrüßen wenn Du Deine persönlichen Fehden nicht auf dem Rücken des Clubs austragen würdest und damit den Mitgliedern nachträglich ein tolles Event versaust.
Ich möchte von dem ganzen kleinkarierten Zeugs nichts hören.
Als Präsi würde Dir ein bisschen Zurückhaltung und würdevolles Auftreten im Forum und im Umgang mit der restlichen europäischen Sevenfamilie ganz gut tun.
Was bin ich froh mich beim richtigen Club angemeldet zu haben.
@Jochen, der sich immer nur mit einer Tüte Popkorn zu Worte meldet:
Wer nicht alles weiß, sollte nicht alles kommentieren.
Komm zur MV, dann reden wir weiter.
Patrick Vogt schrieb: Marcus Randall war es, der am 23. Februar 2017 den Tomahawk warf, und den Vereinsvorschlag zur gemeinsamen Party langatmig und im Kontext wenig aufschlussreich in der Luft zerriss.
Stefan Heth schrieb: "Jungspund aus der Naturkosmetikszene"
Patrick Vogt schrieb: Konzentrieren wir uns somit auf die Zukunft.
Andreas Seydell schrieb: @Jochen, der sich immer nur mit einer Tüte Popkorn zu Worte meldet:
Wer nicht alles weiß, sollte nicht alles kommentieren.
Komm zur MV, dann reden wir weiter.