Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Hi Florian
danke für die erschöpfende Auskunft
Dann schaue ich mal mit Zuversicht in die ( nahe oder ferne ) Zukunft und halte meine Seven-Augen offen und spitze meine Seven-Ohren .
Vielleicht gibt es ja mal einen Zwischenstand ?
Lieber Seveners
In genau 365 Tagen findet also das grosse Seven-Festival in Donington Park statt. Einige Details sind hier
www.lsos.club/#!60-years-7/oi7q4
beschrieben.
Es wäre natürlich schön, wenn sich Continental-Europa dazu aufraffen könnte, wenigstens den Weg dorthin gemeinsam zu bestreiten. Die Franzosen werden für uns alle in der Nähe von Calais am Mittwoch dem 5. Juli ein grosses Hotel reservieren, wo locker die Teilnehmer aus Frankreich, Belgien, Italien, Österreich, der Schweiz und hoffentlich auch aus Deutschland übernachten könnten.
Am Donnerstag geht es mit der Frühfähre nach UK und von dort nach Dartford. Dikko (die graue Eminenz, erster Editor des Lowflying) übernimmt die Gruppe und führt uns nach dem Caterham Visit durch den Heritage Trail, wo wir schöne und unbekannte Zulieferanten von Lotus und Caterham kennenlernen werden. Danach geht es nordwärts zur Übernachtung bei Cambridge. Bevor wir dann am Freitag die Skandinavier treffen, welche über Hull einfahren werden, besuchen wir nochmals Arch Motors.
Dann fahren wir gemeinsam ein, so wie die Angelsachsen vor 1'500 Jahren.
Da das Datum (der 7.7.17) eben eine Schnapszahl ist, sind viele schöne Hotels schon seit Wochen für Hochzeiten ausgebucht. Der Englische Club hat etwa 200 Zimmer der Containerklasse am Midland Flughafen geblockt. Die anderen Häuser sind der Einkommensklasse in Mittelengland entsprechend heruntergewirtschaftet. Wir konnten anlässlich meiner Rekognoszierungsfahrt ein ehemaliges Herrenhaus countryside mit schönem Park, internem Pub und sowas wie "Luxus" auftreiben, und hätte noch Reserven in Derby mit grossen Parkplatz, und etwas südlich ein aussen vergammeltes Herrenhaus, dass aber gute Zimmer hat.
Wir Schweizer planen nach dem Event einen Trip nach Wales, dann zu Stonehenge. Die Fähre führt uns nach Le Havre, und von dort Countryside über Gen-Darm freie Strassen fullspeed zu gebratenen Froschschenkeln, Foie Gras, Sauternes oder Burgundern, einfach die typischen Schweinereien.
Also los, melde dich an, Der Fish und Chip brüllt nach dir.
hmm, hätt was, die Strecke mal in Ruhe zu fahren. Beim Abholen des Kits hatte ich damals nur 3 Tage Zeit (Hin- und Rückfahrt inkl. Auf- und Abladen auf den Anhänger )
Anmeldeschluss?
Der Weg ist das Ziel. Was ich nie begriffen habe ist die Tatsache, dass man die schönste Sache der Welt immer hinterherschleppt. Ganz unter uns: ist das nicht wie nackige Filme gucken statt selber machen? Naja
Nun gut, es gibt zumindest beim LSOS keinen eigentlichen Anmeldeschluss, irgendwann gibt es nur noch die Option Zeltplatz.
Wo soll darf muss ich mich nun anmelden ?
Ich geh mal davon aus das LSCD und LSOS " gemeiname" Sache machen , ODER ?
Bitte um aufklärende Worte/Zeilen
der Präsis !
Wo soll darf muss ich mich nun anmelden ?
Ich geh mal davon aus das LSCD und LSOS " gemeiname" Sache machen , ODER ?
Bitte um aufklärende Worte/Zeilen
der Präsis !
Oder hab ich was übersehen / falsch gelesen ?
Na Peter, gut nach Hause gekommen?
Melde dich auf der LSCD.de Seite an, der Event ist der selbe Die Engländer machen halt noch eine grosse Sause vor dem Treffen im Süden, wo ich jetzt noch nicht weiss, ob ihr euch auch dran beteiligen wollt.
Toll wäre natürlich, die Continentals würden die selbe Fähre mit mindestens 100 Sevens füllen, die Franzosen gucken bereits für ein grosses Hotel für uns bei Calais. Auf der Schatzalp hatten wir leider keine Gelegenheit, das zukünftige Thema zu konkretisieren, zu stark war der Drang zum Zapfhahnen, aber da bleibt noch etwas Zeit. Wichtig sind die Hotelzimmer bei Donington, und da hat ja der Teutonenhäuptling schon was ganz zentral gefunden.
Hallo Patrick ,
ja ,gut daheim gelandet .....aber daheim ist er wieder nicht gleich angesprungen .
Nächste Woche wird mal von einem Fachmann grundsätzlich nach der Elektrik geschaut .....
Prima ,dann warte ich mal den hoffentlich gemeinsamen (Termin-Aktivitäten)Plan ab .
Ich will den Geburtstag / Erstzulassung meines Seven, 7.7.(1989) standesgemäß auf der Insel verbringen !
Toll wäre, wir würden auch bei Arch vorbei kommen und sehen, ob der Seven des ehemaligen Direktors, Don Gadd,
noch erkannt wird !
Andreas Juenger schrieb: Toll wäre, wir würden auch bei Arch vorbei kommen
Patrick Vogt schrieb: Am Donnerstag geht es mit der Frühfähre nach UK und von dort nach Dartford. Dikko (die graue Eminenz, erster Editor des Lowflying) übernimmt die Gruppe und führt uns nach dem Caterham Visit durch den Heritage Trail, wo wir schöne und unbekannte Zulieferanten von Lotus und Caterham kennenlernen werden. Danach geht es nordwärts zur Übernachtung bei Cambridge. Bevor wir dann am Freitag die Skandinavier treffen, welche über Hull einfahren werden, besuchen wir nochmals Arch Motors.
Natürlich kennen die Arch-Buben Ihre Werke, und sogar, welcher Mitarbeiter das Teil gebastelt hat. Ja wir werden unter kundiger Führung unterwegs sein.
Wer eine andere Route am Donnerstag wählen will, der kann sich auch bei den Skandinaviern anhängen. Die starten ab Hull, und treffen die Südländer unterwegs.
Jungs, meldet euch erst mal an um die Hotels zu blocken.
Wann wer wohin über was zum Hotel fährt - da läuft noch viel Wasser den Bach runten.
Viele von uns waren schon zwei drei mal bei Arch und Caterham.
Die sollten an so einem Tag denen, die noch nicht da waren, nicht die Plätze wegnehmen.
Werder bei Arch noch bei Caterham ist viel Platz um 500 Leute an diesem Tag durchzuschleusen.
Wer Nach der Feier noch nicht nach Hause will, bucht die Fährrückfahrt individuell - haben wir doch bis jetzt auch alles hinbekommen.
Wer die geführte Luxustour machen will, kann bestimmt auch mal bei Patrick anfragen ...
Wichtig ist doch erstmal, das wir wissen, wer wirklich mitkommen will.
Weil, diesmal gibt es kein Zimmer 5 vor 12 ...
Und noch was:
Denkt daran, mit 100 Seven durch England zu fahren, ist schier unmöglich.
Wir haben das selbst mit 20 Seven mit Führungs-Seven und Wingman am Ende nicht geschafft.
Einer in der Mitte verpaßt den Anschluss und schon biegen die letzten 10 einfach mit ab - Lemminge ;-)
Ich werde lieber kleine Gruppen - max. vier oder fünf Seven - organisieren.
Mit Route via Navi oder Roadbook - so macht das Seven-Fahren Spaß.
Auch die Tage nach dem großen Treffen werde ich je nach Lage nutzen um ggf. Richtung Wales und/oder Schottland - in einer kleiner Gruppe zu fahren.
Sevenfahren heißt nicht Massenfahren, nein, die kleinen Gruppen, zwei bis fünf Wagen, das macht Spaß - auch oder grade in England mit den kleinen engen Landstraßen.
Es brauch keiner Angst zu haben, das wir ihn im Regen stehen lassen.
Auch Jürgen und Renate werden wir irgendwie hin- und zurück bringen - ohne 100 Fahrzeuge im Tross.
Und denkt an die Bodenfreiheit eurer Seven - das in England ist keine flache Rennstrecke wie Hockenheim o.ä.
Die schmalen Straßen sind deutlich mittig überwölbt und ... nunja haben auch diverse Beulen.
Also lieber ein cm hochschrauben.
So nun ist die Katze also aus dem Sack.
auch ohne Details zum Hotel, Route, Gruppengröße.... denke ich: Da mach ich mit.
Eigentlich mag ich Massenveranstaltungen ja nicht aber DAS SCHAU ich mir an
Auf der Termine-Seite ist der Link zum Hotel.
lscd.de/index.php/veranstaltungen/termine/380-60-jahre-seven
Hier braucht keiner die Katze im Sack zu kaufen ...
Andreas Seydell schrieb: Wer die geführte Luxustour machen will, kann bestimmt auch mal bei Patrick anfragen ...
Also wir könnten uns sehr gut vorstellen mitzufahren, würde dann aber auch noch ein paar Tage länger bleiben. Sonst noch jemand mit einem ähnlichen Plan? Vielleicht kann man ja was zusammen machen.
Vor kostenlos hat keiner etwas gesagt.Patrick Vogt schrieb: ... weil es ein Gerücht ist, dass CC den Event für alle Caterhamfahrer kostenlos ermöglicht.
Andre Daners schrieb: Also wir könnten uns sehr gut vorstellen mitzufahren, würde dann aber auch noch ein paar Tage länger bleiben. Sonst noch jemand mit einem ähnlichen Plan? Vielleicht kann man ja was zusammen machen.
Wir werden das heute abend mal besprechen und uns dann wohl direkt anmelden. England, Schottland oder Irland mit dem Seven stehen bei uns schon länger auf der Wunschliste.
Die Planung für die Tage nach dem Treffen kann man dann ja immernoch machen...
Und der "Himmel" spricht
Es wird zwei Bereiche geben. Hier ein Situationsplan
www.lsos.club/#!site-map-donington/vxqso
Die Zutrittspreise sind noch völlig offen. Habe aber heute von höchster Stelle erfahren, dass es wohl wie folgt aussehen wird:
A) einen Preis mit Faktor 1 nur für den Zutritt, ohne Food, Drinks oder eigener Aktivität
B) einen Preis für L7C GB Members mit Faktor 5 (als 5x teurer als A), mit Food und Aktivitäten
C) einen Preis für Nichtmembers wie B), aber mit Faktor 10
D) einen Preis für Nichtmembers, welche aber beispielsweise beim LSOS oder LSCD Mitglied sind, Faktor wie B. Die Kategorie muss aber durch die Länderclubs zentral gemeldet und zentral mit SEPA bezahlt werden, damit dort niemand durchschlüpft.
Die Schweiz geht auch nach Wales und dann nach Portsmouth auf die Fähre. Wir wollen bei den Galliern noch ein paar Frösche und Schnecken futtern, und den einen oder anderen Wein belzen
Schottland ist auch sehr lustig, wir waren im 1995 und 2012 dort oben. Das Bild kommt von Highland Park Distillerie.
Kann ich nur bestätigen :
Schottland ist eine Reise ( oder zwei oder drei ) wert !!! Wales natürlich auch .
Für was wir uns entscheiden wissen wir noch nicht ; aber verlängert wird definitiv
Moin,
Auch wir planen ca. eine Woche hinten dran zu hängen.
Eventuell in kleiner Gruppe oder auch allein. Eine Richtung ist z.Z. nicht vorgegeben.
Cornwall, Wales, Schottland... schön ist es doch an vielen Orten
Beim Buchen der Fähre gibt es ja auch die Möglichkeit die Rückreise variabel zu gestalten.
Zumindest für einen Teil der Mannschaft.
Fähre,
kurz zur Info ab 2. Augustwoche gibt es genaueres
Bis dahin gibt es Preise und Fahrpläne, die Hinfahrt alle gemeinsam (alle Länder)Rückfahrt kann ganz persönlich gestaltet werden.
Unser Partner ist wird P&O sein.
Patrick Vogt schrieb:
- Es gibt
nureinezwei Geburtstagsparty(s)- Jeder Verein sammelt seine Mitgliederanmeldungen selbst, weil es ein Gerücht ist, dass CC den Event für alle Caterhamfahrer kostenlos ermöglicht. Der L7C UK lässt nur Member auf das Areal. Entweder kauft man sich eine Wochenende-Lizenz, oder man ist Mitglied eines Kontinentalclubs.
Lieber Andreas
Was bist du auch so zickig ungeduldig? Die Sache mit der Raucher (Cigar-) Lounge finde ich aber noch geil. Werde mich sofort einbringen, du bist Ehrengast.
Wenn du eine englische Rennlizenz hast, dann darfst du im gelben Bereich wahrscheinlich nicht nur zugucken. Aber wenn ich mir deine Gurke so ansehe, ist das doch eher ein Blümchenpflückerautoli, gell. Wer nur zu Caterham will, der fährt ganz einfach nach Dartfort. Das wäre dann der Heritage Trail. Alle anderen parkieren bei den Muggels ausserhalb, dieser Parkplatz ist aber nicht eingezeichnet, ist nicht auf der Skizze, 2 Stunden zu Fuss, irgendwo bei einer Blechpresse.
Ansonsten teile ich dir dann ab dem 20. Juli noch mit, was genau unter "alle sind von Knatterham eingeladen" genau gemeint ist, ok? Bis dahin gibt es noch British Tea mit Trockenfutter.
Dann lassen wir uns mal überraschen, was das Orga-Team so alles auf die Beine stellt - und was aus der allgemeinen Einladung seitens Caterham wird.
Die bezahlen ja schließlich die Strecke ...
Patrick Vogt schrieb: Ansonsten teile ich dir dann ab dem 20. Juli noch mit, was genau unter "alle sind von Knatterham eingeladen" genau gemeint ist, ok? .
Hey Dudes, ich denke viel an Deutschland, aber doch nicht so viel, musste heute noch 450 Franzosen mit ihren Sevens begeistern. Also die Sache mit der Knatterham-Einladung ist die... (Mist, diese Jogi-Schautbox steht wieder verquer im Bildschirm. Kann man das nicht wegklicken, für immer?? Ich muss mal Hochwürden Andreas fragen.)
Andreas Seydell schrieb: Wir sollten noch etwas Werbung fahren:
Wo steht hier was von Caterham?
Andreas Seydell schrieb: Wo steht hier was von Caterham?
Die Schweizer machen halt nie mit - Keine EU, kein Euro, kein Rauchverbot, kein fahren ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, keine Werbung.....
Jochen Grigoteit schrieb: Die Schweizer machen halt nie mit - Keine EU, kein Euro, kein Rauchverbot, kein fahren ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, keine Werbung.....
![]()
Nein, das muss manuell hergestellt werden
Andres,
Die einfachste und schönste Lösung des Problems:
www.caterhamparts.co.uk/product.php?id_product=5341
Sonst nimm ein Stahllineal und ein Catermesser.
Das war nur ein Scherz. Bei der schlechten Haftung des Lackes kann ich doch
keinen Kleber aufbringen. Beim wegmachen bleibt sonst die Farbe am Aufkleber
hängen.
lscd.de/components/com_kunena/template/b...s/uuups_blau-001.gif
Andres Kunz schrieb: Das war nur ein Scherz. Bei der schlechten Haftung des Lackes kann ich doch
keinen Kleber aufbringen. Beim wegmachen bleibt sonst die Farbe am Aufkleber
hängen.
Der Nasenkleber findet inflationären Absatz. Den Gerüchten nach gibt es am Gate in Donington dann einen offiziellen Nasenkleber, welcher als Fahrzeug- Zutrittsberechtigung dient.