× Worldwide Meetings

Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

llxxan antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

Patrick Vogt schrieb: Der Nasenkleber findet inflationären Absatz.

Wer sagt das?
Woher willst Du das wissen?

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

gtxxpa antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

Andreas Seydell schrieb:

Patrick Vogt schrieb: Der Nasenkleber findet inflationären Absatz.

Wer sagt das?
Woher willst Du das wissen?

Ich bin Mitglied des Organisationskomitee, vergessen? Wurde am 22. Juni 2016 so beschlossen. Der nosecone batch dient dazu, die zugelassenen Meetingteilnehmer von den anderen Gästen zu unterscheiden. Nur wer einen Nasenkleber auf seinem Lotus- oder Caterham Seven hat, darf auch auf das Areal fahren. Die Gestaltung wird aus naheliegenden Gründen vertraulich bleiben.

llxxan antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

Wir sprechen in diesem Forum hier von unserem Nasenaufkleber - der der Werbung macht für die 60 Jahrfeier.
Was Du meinst, das kennt hier doch noch keiner.

Du sprichst über ungelegte Eier.

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

gtxxpa antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

Ach so, dann ist ja gut. Ich schickte drum den Vorschlag am 28. April 2016 mit diesem Bild per Email an das OK, Und weiss seither, wie man das Teil richtig benennt: Nicht Adhesive Label, sondern eben Nosecone Batch

Anhang:

Muss man den Engländern denn alles vorkauen ? duw

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

obxxka antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

So, meine Frau hat sich durchgestzt huepfend_018
Wir werden es ausprobieren.
Frau darf deshalb auch überweisen. :)
Wir möchten ggf. für den Zeitraum 10.07.2017 bis15/16.07.2017 weitere Tage in UK zu verbringen. smileypfeift
Vielleicht kann man ja was zusammen machen.
Gabi & Karl-Heinz

rsxxan antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

Karl-Heinz Brockob schrieb: So, meine Frau hat sich durchgestzt

Sowas kommt dabei raus, wenn deine Frau und Meine unbeaufsichtigt sind... ;)

Freut mich, dass ihr mitkommt. Für die Zeit nach dem Treffen, finden wir schon was Nettes...

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem

msxxul antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

Der LSCD-Stammtisch Hannover wird,
so wie es jetzt aussieht, zu 100% an der Geburtstagsfeier
teilnehmen!

Folgende Benutzer bedankten sich: anxxer

Ich hoffe Ihr meldet Euch auch alle auf der neu erstellten Seite 60 Years of 7 nochmals an.
Und nicht erst am 05.07.2017 - sondern kurzfristig.
Sonst können wir nicht planen.

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

Nach einigen Telefonaten stelle ich hier noch ein paar Erklärungen und Buchungsmuster rein, damit noch eininges klarer wird:

Sollten noch weitere Unklarheiten da sein, meldet Euch bitte.

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

rsxxan antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

Hi Andreas,
Nur damit das klar wird, was ich da gebucht habe, wir wollen die Get-Together- Party mitmachen und wollen am 15.7. wieder mit der Fähre zurückfahren.

Gruss,
Andre 8)

Mal sehen - hab noch nix von Patrick bekommen :?

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

Da ist nichts von Andre Daners eingetroffen. Wichtig am Ende das Knöpfchen drücken.

suw
Ich lese, die Vielfalt der Anmeldemaske machen die Dinge nicht einfacher. Ich werde Andreas Anleitung übernehmen, und eine bessere Anleitung dazu herstellen.

Nichts angekommen? Knöpfchen habe ich gedrückt...
Ich hab es nochmal abgeschickt. Jetzt ist auch eine Anmeldebestätigung angekommen.

Gruss,
Andre 8)

Nö, ist gerade angekommen, und liegt inzwischen bei Andreas in der Inbox. Willst du denn bis am Montag in der German Lodge bleiben?

Ja, so ist es geplant. Treffen bis am Sonntag und am Montag auf eigene Faust weiter. Oder ist am Sonntag nichts mehr los?

Gruss,
Andre 8)

Super. Klar ist da noch was los. Am Montag plant der L7C noch nach Portmeirion (The Prisoner) zu reisen, und am Dienstag ist ein Track Day geplant, wahrscheinlich in Anglesey. Dazu auf der Website mehr, und später noch viel mehr!

Trackday hätte ich zwar Lust zu, aber erstens haben wir ja noch vor eine Tour zu fahren und zweitens ist die Gefahr bei nem Trackday ja immer, dass was kaputt geht und das braucht man auf ner Tour ja eher nicht.
Wir werden eine schöne Tour planen die ab Montag beginnt. Sollte Sonntag Langeweile aufkommen, kann man ja zum Beispiel nach Nottingham fahren.

Gruss,
Andre 8)

Am Sonntagabend ist auf dem Camping im Pub noch "Austrinkete". Da werden noch einige rumlungern. Sobald eine Anmeldung für den Postevent möglich ist, meldet sich der Andreas bei dir.

Postevents reizen mich nicht so, aber vielleicht helfen wir Abends noch beim Restetrinken.
Nein, Andreas hat sich nicht gemeldet, aber zumindest ist die Anmeldung angekommen und eigentlich sollte ja alles klar sein. Ich hatte auf der ersten Anmeldung noch den Punkt " Nur Teilnahme am Festival (ohne Fähre, Unterkunft)" mit angeharkt, wobei das ja eigentlich Quatsch war.

Gruss,
Andre 8)

Auf der Website www.60years7.info ist nun noch ein PDF File eingefügt, welches die letzten Unklarheiten bei der Anmeldung klären sollten.

Zur Erklärung von weiter oben hier noch eine Ergänzung:
Das "Schweizer Hotel" hat nur noch zwei Zimmer frei. Die anderen 38 sind bereits belegt. Die "Festival Hotels" sind somit die am Midland Airport, welche auch mit Shuttle Bussen bedient werden, und durch die jeweiligen Vereinspräsidenten für Euch gebucht werden. Wer noch in die Swiss Lodge will, soll sich bei mir direkt melden chairman(at)lsos.ch.

An der "Get Together Party" bei Saint Omer nehmen nicht nur Schweizer und Franzosen teil, sondern auch Deutsche, Belgier, Luxembourger, Italiener, Spanier. Portugiesen und viele mehr. Wem der Trubel too much ist, bucht das ruhige "Cocove". Alle Häuser dort sind "hochwertig",

Wer mit dem Hänger anfährt, dem wird auch in Calais einen Platz angeboten. Hängerfahrer melden sich direkt bei Florian Schlueter unter germany(at)lotus7.club

Anhang:

Hallo Patrick,
ja die Anleitung ist besser - aber ...

Es wird immer noch Verwirrung geben.
Nichtdesdotrotz werde ich alle deutschen Anmeldungen in der Excel zusammenfassen (siehe hier ) und da, wo ich der Meinung bin, durch Fragezeichen nachhaken, ob die Auswahl stimmt.

Optimierungschleifen sind notwendig und gut :-)

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

Morgen Andreas

Klar, je mehr Optionen desto komplizierter. Ich werde mir das Formular nochmals durch den Kopf gehen lassen. Falls es ohne finanziellem Mehraufwand geht, werde ich die "entweder/oder" Dinge etwas umschreiben. Die Multiple Choice Felder lassen sich eben nicht entsprechend anlegen.

Mit finanziellem Mehraufwand geht sicherlich alles, doch wer soll das alles bezahlen? :roll:

Alles wird gut ...

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

...alles wird besser. Die Anmeldemaske hat nun eine Generalrevision erhalten, welche auch "entweder/oder" Dinge berücksichtigt. Und für die anderen gibt es auch eine neue Bedienungsanleitung zum Ausfüllen.

Sag mal, hat das einen Vorteil, wenn man das Ticket für die Rückfahrt jetzt schon genau bucht anstatt das Flex Ticket zu nehmen? Eigentlich wissen wir ja, wann und von wo wir zurück wollen.

Gruss,
Andre 8)

Schauen wir mal.
Florian meint, wir bekommen durch die Massenbuchung mit Flex-Rückfahrt auf einen ähnlichen Preis wie 2xFix ...
Der Unterschied kann locker so um die € 80,-- liegen.

Wir haben auch schon unser Fix-Ticket verpaßt oder waren zu früh da.
Mal € 15,00 nachgezahlt, mal zwinkernd durchgewunken ...

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club
Anhang:

P&O ist der Ansicht, dass wir zwei Möglichkeiten haben. Entweder jeder bucht selbst das was er will, und kauft dazu via dem P&O Webshop pro Auto ein. Die zweite Möglichkeit ist wir buchen Zentral, haben dann bis zum letzten Tag einen Fixpreis, und reichen eine Teilnehmerliste ein. Die Zentralbuchung ist nicht zwingend günstiger als der schwankende Tagespreis.

Wir wollten eigentlich in Calais eine Fähre mit Sevens füllen, was ja an sich schon geil ist. Natürlich kann jeder auch selbst was basteln. Da nach dem Festival alles sehr individuell abläuft, gibt es natürlich auch 500 verschiedene Möglichkeiten. Dies alles auch noch anzubieten, sprengt aber meine Möglichkeiten. Ich habe zudem gelernt, dass der Sevenfahrer ohnehin ein Individualist ist, und somit auch eigene Wege finden will.

duw

Also hin wollen wir ja mit auf die "Seven Fähre" und wir wissen, wann wir zurück wollen, daher meine Frage. Auf der anderen Seite ist ein wenig flexibilität ja nicht schlecht.
Dann warten wir jetzt einfach mal ab. Ich denke, wenn ihr neue Informationen zu den Preisen habt, werdet ihr euch ja noch melden.

Gruss,
Andre 8)

Patrick Vogt schrieb: P&O ist der Ansicht, dass wir zwei Möglichkeiten haben. Entweder jeder bucht selbst das was er will, und kauft dazu via dem P&O Webshop pro Auto ein. Die zweite Möglichkeit ist wir buchen Zentral, haben dann bis zum letzten Tag einen Fixpreis, und reichen eine Teilnehmerliste ein.

Is nich so - hab auch schon Massenbuchungen via Excel-Liste (Zentrale Hin-, getrennte Rückfahrt) gebucht.
Geht alles.

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

Paragraph 1 – der Chef hat immer recht
Paragraph 2 – hat der Chef einmal nicht recht;
tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft

igxxal antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

Hallo Andreas, Hallo Patrick,

eure Kabbelleien sind nur kurz mal zum Schmunzeln. Auf Dauer eher ermüdend.
Wollt ihr das nich lieber per email erledigen anstelle: (57)

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: chxxen, joxxit

nzxxan antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

Wir würden gerne am 6.7.17 zusammen mit allen anderen die Fähre nehmen und nach dem Event (9.7.17 oder 10.7.17 ????) zusammen mit den Schweizern nach Wales resp. Frankreich weiterreisen.

Nun die Frage: Geht die Reise nach Wales etc. am Montag los oder bereits am Sonntag??? und an welchem Tag ist die Überfahrt von Portsmouth geplant?

Ohne diese Angabe kann ich die Anmeldung nicht korrekt ausfüllen. Danke für rasche Antwort.
LG
Andres

Les Suisses...

Wir werden Donington Park am Sonntag dem 09.07. verlassen, und am 12.07. bei Vallorbe in der Schweiz eintreffen. Die Überfahrt nach Le Havre ist am Montag, dem 10.07. abends geplant, Übernachtung in Le Havre. Die Sache steht auf der Anmeldeseite www.60years7.info bei den "Informationen" unter "die Rückreise" etwas versteckt. Alle die, welche diese Rückfahroption buchen, brauchen sich nicht mehr um die Fähre zu kümmern.

Diese Option ist sehr gut besucht und bald nicht mehr verfügbar, weil die beiden Hotels aus dem Weg eben nur beschränkte Kapazitäten haben, und total "countryside" liegen. Die "Swiss Lodge" in Donington ist auf der Anmeldeseite gar nicht mehr verfügbar, weil dort von 40 vorreservierten Zimmern nur noch 2 frei sind. Wer aus der Schweiz anmeldet, und die Option Hotel Freitag/Samstag wählt, wird bis zum Ausverkauf dort eingebucht. Danach nur noch in Midland Airport.

Folgende Benutzer bedankten sich: anxxnz

nzxxan antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

@ Patrick
Danke für Deine Bemühungen. Ich habe mich entschlossen, doch nicht mit Euch zu fahren. Nicht dass ich einem Schweizer das Hotelzimmer wegnehme und in ein anderes Hotel abgeschoben möchte ich auch nicht werden. Zudem will ich nach den Events am Sonntagabend nicht noch ins Auto sitzen müssen.
Ich werde deshalb die Rückfahrt selbst organisieren.

8)

Ok Andres.

Nur kurz: Die Tour am Sonntag beginnt nach der Foto-Session auf der Piste, also nach der Mittagspause. Am Sonntagabend sind wir schon lange an der Küste. Das Laufental liegt doch auch in der Schweiz.

msxxul antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

Ich hab da mal ne Frage!

58.- Euro für L7C-Event
Wo finde ich Infos, was dafür geboten wird?

Was man für GBP 50 kriegt?

- Zutritt zum Donington Park Rennzirkus mit dem Seven
- Freikarte zum grossen Rennsportmuseum auf dem Areal
- Kostenbeteiligung an der Miete für die beiden Areale "Tarmac Lake" und "Heritage Loop", bei welchen die Clubanlässe stattfinden
- Blats in die Umgebung
- Welcome Package
- Kostenbeteiligung für die Miete der Eventhalle tagsüber (in England regnet es auch mal...)
- Welcome Party mit Essen und Welcome Drink
- Samstag Abend Diner mit Abendunterhaltung

Der L7C wird mit den GBP pro Kopf nicht ganz rauskommen, und subventioniert etwas aus der Vereinskasse. Der Zutritt zum 50. jährigen in Norfolk kostete GBP 35, wobei damals das Pfund teurer war, und auf einer Wiese stattfand. Glücklicherweise war das Wetter trocken.

Der Loop "1000 Seven on the Track" findet entgegen der obenstehenden Info bereits am Samstag statt. Was anders ist als in Norfolk: Nächstes Jahr sind wir mit der Caterham Motor Sport Gruppe auf einem Areal, was die Anzahl an Teilnehmern nochmals boostet.

Patrick Vogt schrieb: Was man für GBP 50 kriegt?

- Zutritt zum Donington Park Rennzirkus mit dem Seven
- Freikarte zum grossen Rennsportmuseum auf dem Areal
- Kostenbeteiligung an der Miete für die beiden Areale "Tarmac Lake" und "Heritage Loop", bei welchen die Clubanlässe stattfinden
- Blats in die Umgebung
- Welcome Package
- Kostenbeteiligung für die Miete der Eventhalle tagsüber (in England regnet es auch mal...)
- Welcome Party mit Essen und Welcome Drink
- Samstag Abend Diner mit Abendunterhaltung

Der L7C wird mit den GBP pro Kopf nicht ganz rauskommen, und subventioniert etwas aus der Vereinskasse. Der Zutritt zum 50. jährigen in Norfolk kostete GBP 35, wobei damals das Pfund teurer war, und auf einer Wiese stattfand. Glücklicherweise war das Wetter trocken.

Der Loop "1000 Seven on the Track" findet entgegen der obenstehenden Info bereits am Samstag statt. Was anders ist als in Norfolk: Nächstes Jahr sind wir mit der Caterham Motor Sport Gruppe auf einem Areal, was die Anzahl an Teilnehmern nochmals boostet.

Danke für die schnelle und informative Antwort!
Du schreibst, der Eintritt ist in den 50 GBP oder 58 Euro mit drin!
Aber . . . in der Matrix von Andreas taucht noch die separate Position auf :
"Tickets für Donington vom CC - GBP 30 p.P. vor Ort zu zahlen".
???

Ja diese GBP 30 ist für die Zuschauer, welche mit VW, Ford, Westfield oder Rolls Royce kommen. Die parkieren Ihre Bänne ausserhalb irgendwo, und gehen zu Fuss gucken, wie Caterham Motorsports die Rennen absolviert. An einzelnen Tage wie z.B. nur Samstag kostet das GBP 17. Kein Zutritt zur Club Area, kein Clubsport, keine Party, kein Happihappi. Nicht zu vergessen ist ja, dass es eigentlich zwei Events sind. Einmal die Rennerei von Caterham Motor Sports, einmal Lotus 7 Club GB.

Ist etwas unglücklich kommuniziert, weil da wohl einige anrennen werden. Leider ändert CC immer wieder seine Vorhaben

www.60years7.info/preise

Danke, Patrick :)

itxxjo antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

Tickets available

Ist auch aufgeführt, was alles enthalten ist.

Mehr Leistung macht auf Geraden schneller. Weniger Gewicht überall.
Folgende Benutzer bedankten sich: pexxer

Aber wir müssen uns nicht um Tickets kümmern, wenn wir uns hier angemeldet haben, oder?

Gruss,
Andre 8)

Folgende Benutzer bedankten sich: kaxxob

Nee, natürlich nicht ...

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

itxxjo antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

Für alle die keinen Zugang zum englischen Forum haben:

Freitag 7.7.2017

Willkommens Party ab 18:00 im Museum mit Buffet und Eintritt zur Formel 1 Ausstellung

Samstag 8.7.2017

Organisierte Ausfahrten in die Umgebung zu lokalen Sehenswürdigkeiten

Überwachte Parkplätze mit Ausstellung der Mitglieder-Fahrzeuge im Club-Areal und der Club-Halle

Slalom, 0-100 Beschleunigungs Strecke und Sprint-Kurs auf dem Club-Areal

Parade auf der Rennstrecke mit hoffentlich 1000 Autos

Abendveranstaltung mit Essen und Unterhaltungsprogramm

Sonntag 9.7.2017

Organisierte Ausfahrten in die Umgebung zu lokalen Sehenswürdigkeiten

Ausstellung der Mitglieder-Fahrzeuge im Club-Areal und der Club-Halle

Slalom, 0-100 Beschleunigungs Strecke und Sprint-Kurs auf dem Club-Areal

Nur Lotus Seven, Caterham Seven und 21 bekommen Zutritt zum Clubgelände und Fahrzeug Parade. Andere Fahrzeuge dürfen gerne außerhalb parken.

Nicht Mitglieder ab 16 Jahren sind als Beifahrer willkommen, an den Motorsport Aktivitäten dürfen nur Mitglieder fahren.

Da dies keine öffentliche Veranstaltung ist, sind Karten nur für Mitglieder und deren Partner (50£), deren Gäste (75£) und Kinder (25£) erhältlich, es werden keine Tickets vor Ort verkauft.

Tickets für die öffentliche Rennveranstaltung von Caterham Cars sind beim Rennstrecken Betreiber erhältlich.

Wer Übersetzungsfehler findet darf sie gegen einen Unkostenbeitrag behalten

Mehr Leistung macht auf Geraden schneller. Weniger Gewicht überall.
Folgende Benutzer bedankten sich: anxxll

Da bin ich aber froh, dass wir unsere Programmseite schon vor Monaten richtig geschrieben haben :)
www.60years7.info/
Allerdings bin ich der Ansicht, dass es am Freitag erst um 7 pm losgeht. Vielleicht braucht das Catering Team noch Hilfe?

Patrick Vogt schrieb: Vielleicht braucht das Catering Team noch Hilfe?

Nein, typisch England: Stay in Line ... das dauert mindestens eine Stunde duw

Gruß Andreas
www.caterhamcar.club

Wer heute schon weiss, dass er ganz sicher ausserhalb der Clubaktivitäten am Samstag oder am Sonntag ein Caterham Motorsport Rennen gucken will, findet auf unserer Homepage den Link zum Webshop.

www.60years7.info/preise unter "Event Donington Park"

erxxpe antwortete auf das Thema: Internationales Treffen 60 Jahre Seven in UK - 2017

Hallo,
auch wenn ich jetzt meine Kompetenzen etwas überschreite smileypfeift ,
so möchte ich denjenigen, die nicht im englischen Club sind, die Infos über das Treffen nicht vorenthalten.
Jeden Monat erscheint im "Lowflying" eine Doppelseite mit Infos .
Ich hoffe es ist lesbar.

Anhang: